Schwerer Unfall in Gebhardshain
16.07.: PKW prallt gegen Mauer und überschlägt sich
Gebhardshain. Am 16. Juli 2025 ereignete sich in Gebhardshain auf der Hachenburger Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 77-jähriger Mann verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet aus bisher ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab.
Dabei prallte der PKW gegen eine Mauer, was zu einem Überschlag des Fahrzeugs führte. Der Fahrer zog sich schwerste Verletzungen zu. Notarzt, Feuerwehr und Polizei trafen rasch am Unfallort ein. Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Während der Unfallaufnahme und der erforderlichen Maßnahmen blieb die L281 vorübergehend vollständig gesperrt. Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten wurde die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben.
BA
Weitere Themen
Symbolbild Foto: ROB
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Lebensmittel retten in Mayen
foodsharing Mayen rettet Lebensmittel auf dem Lukasmarkt 2026 nachhaltig
Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.
Weiterlesen
Zuhause gesucht für Kater mit rot-weißem Fell
Kater Tom sucht nach seinem Zuhause, wahrscheinlich Niederzissen, Bächelsberg
Niederzissen. Seit dem 22.09.2026 schläft Kater Tom auf dem Balkon und möchte unbedingt ins Haus, was aber wegen der dort bereits wohnenden Katze nicht geht, denn sie vertragen sich nicht.
Weiterlesen
Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle
Der „dritte Anlauf“ passte
Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.
Weiterlesen