Fahndung nach Raubüberfall auf Tankstelle in Dierdorf

Polizei fahndet nach bewaffnetem Täter

Polizei fahndet nach bewaffnetem Täter

Der unbekannte Täter. Er trägt eine OP-Maske und eine blaue Schirmmütze. Foto: Polizei RLP

Polizei fahndet nach bewaffnetem Täter

Foto: Polizei RLP

Dierdorf. Am 25.04.2021, um 21:03 Uhr, kam es zu einem Raubüberfall durch einen bewaffneten Täter auf eine Tankstelle in der Neuwieder Straße in Dierdorf, in der Nähe des Marktplatzes. Während des laufenden Betriebs betrat der Täter den Verkaufsraum und bedrohte den Angestellten mit einer Schusswaffe. Durch den Täter wurde Bargeld sowie eine große Anzahl Zigaretten erbeutet. Anschließend verließ der Täter die Tankstelle und flüchtete fußläufig in Richtung Innenstadt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 170cm groß, kräftige Statur, dunkle Haare, blaue Schirmmütze mit Aufschrift „Wodka Gorbatschow“, medizinischer Mund- Nasenschutz „OP-Maske“, dunkle Jacke mit hellem Reißverschluss, keine Brille. Zeugen, die zu diesem Sachverhalt sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Neuwied, Tel: 02631 / 878 0, in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied