Aus dem Polizeibericht
Polizei stoppt Einbruchserie
Koblenz. Seit Mai 2025 kam es in verschiedenen Koblenzer Stadtteilen sowie im Umland, überwiegend in den Nachtstunden, zu mehreren Wohnungseinbrüchen. Der Täter drang jeweils in die Wohnräume ein und entwendete vorwiegend Bargeld und Schmuck.
Aufgrund von Zeugen- und Geschädigtenaussagen ergab sich zunächst ein Tatverdacht gegen eine bislang unbekannte, etwa 50-jährige männliche Person. Die intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei Koblenz führten schließlich zur Identifizierung des Tatverdächtigen. Der Mann konnte Ende Oktober im süddeutschen Raum vorläufig festgenommen werden.
Auf Grundlage eines Haftbefehls wurde der 57-jährige Tatverdächtige ohne festen Wohnsitz in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Verkehrsunfallflucht auf Supermarktparkplatz
Koblenz. Ein Fahrzeughalter stellte seinen schwarzen Mercedes-Benz mit Koblenzer Kennzeichen am 29. Oktober 2025 gegen 08:00 Uhr auf dem Parkplatz eines REWE-Marktes in der Potsdamer Straße ab. Als er gegen 08:20 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er einen frischen Unfallschaden an der hinteren linken Tür.
An dem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Spuren am Unfallort deuten darauf hin, dass das unfallverursachende Fahrzeug rot gewesen sein dürfte.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion 1 in Koblenz unter der Telefonnummer 0261 / 92156-300 zu melden. ROB
