Blaulicht | 31.10.2025

Aus dem Polizeibericht

Polizei stoppt Einbruchserie

Symbolbild.  Foto: ROB

Koblenz. Seit Mai 2025 kam es in verschiedenen Koblenzer Stadtteilen sowie im Umland, überwiegend in den Nachtstunden, zu mehreren Wohnungseinbrüchen. Der Täter drang jeweils in die Wohnräume ein und entwendete vorwiegend Bargeld und Schmuck.

Aufgrund von Zeugen- und Geschädigtenaussagen ergab sich zunächst ein Tatverdacht gegen eine bislang unbekannte, etwa 50-jährige männliche Person. Die intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei Koblenz führten schließlich zur Identifizierung des Tatverdächtigen. Der Mann konnte Ende Oktober im süddeutschen Raum vorläufig festgenommen werden.

Auf Grundlage eines Haftbefehls wurde der 57-jährige Tatverdächtige ohne festen Wohnsitz in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Verkehrsunfallflucht auf Supermarktparkplatz

Koblenz. Ein Fahrzeughalter stellte seinen schwarzen Mercedes-Benz mit Koblenzer Kennzeichen am 29. Oktober 2025 gegen 08:00 Uhr auf dem Parkplatz eines REWE-Marktes in der Potsdamer Straße ab. Als er gegen 08:20 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er einen frischen Unfallschaden an der hinteren linken Tür.

An dem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Spuren am Unfallort deuten darauf hin, dass das unfallverursachende Fahrzeug rot gewesen sein dürfte.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion 1 in Koblenz unter der Telefonnummer 0261 / 92156-300 zu melden. ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jubiläumsanzeige
Empfohlene Artikel

Troisdorf. Ein 73-jähriger Mann aus Troisdorf-Spich wurde Opfer eines Betrugs, bei dem er etwa 260.000 Euro verlor. Der Mann erstattete am Freitag, dem 13. Februar, Anzeige bei der Polizei. Er berichtete, dass er im Herbst des Vorjahres auf eine Webseite gestoßen war, auf der er sich über Anlagemöglichkeiten informierte.

Weiterlesen

Bonn. Am Samstagabend, dem 14. Februar 2026, gegen 20:13 Uhr, rückten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zum Wolkenburgweg im Bonner Stadtteil Beuel aus. Der Brand war jedoch bereits vor ihrem Eintreffen gelöscht worden, sodass die meisten der alarmierten Kräfte nicht mehr benötigt wurden. Ein Löschfahrzeug mit drei Einsatzkräften blieb vor Ort, um nach versteckten Glutnestern und verbleibendem Brandrauch zu suchen.

Weiterlesen

Cochem. In Cochem ereignete sich während einer beinahe beendeten Karnevalsveranstaltung in einer Halle ein Zwischenfall, bei dem ein Gast nach einem verweigerten Bier aus der Halle verwiesen wurde. Vor dem Gebäude kam es zu Provokationen und einem Handgemenge mit einer Gruppe von Personen. Innerhalb dieser Gruppe erlitt der 22-jährige Verwiesene durch einen Schubser oder Tritt in den Rücken leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

22-Jähriger kracht in abbiegendes Fahrzeug

17.02.: Drei Verletzte nach Auffahrunfall im Rhein-Lahn-Kreis

Nastätten. Am Dienstagvormittag ereignete sich gegen 09:40 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Rheinstraße. Ein 22-jähriger Autofahrer war aus der Ortsmitte von Nastätten kommend in Richtung Bogel unterwegs, als er auf das Fahrzeug eines 86-jährigen Fahrers auffuhr.

Weiterlesen

Koblenz. Nachdem der Hochwasserscheitel am Wochenende in Koblenz die Fünfmetermarke nicht überschritten hat, wird ein neuer Scheitelpunkt am frühen Donnerstagmorgen erwartet. Nach den Prognosen bleibt dieser ebenfalls unter fünf Metern. Generell bleibt der Wasserstand von Rhein und Mosel aber hoch. Die Feuerwehr Koblenz beobachtet die Entwicklung und führt weiterhin ihre Hochwasserkontrollfahrten durch.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Lernfux
Lustig, närrisch, kunterbunt
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Umwelttechnologe
Titel
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige - diverse Bereiche