Blaulicht | 24.03.2024

Alsdorf

Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt unter Cannabiseinfluss

Symbolbild. Pixabay

Alsdorf. Zur Mittagszeit des 23.03.2024 kontrollierte eine

Streife der Polizeiinspektion Betzdorf in der Hauptstraße den 37-jährigen Fahrzeugführer eines PKW VW. Da ein polizeilicher Vortest positiv auf die Stoffgruppe THC reagierte, wurde die Weiterfahrt untersagt. Weiterhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und durch einen Arzt durchgeführt. Auf den Fahrzeugführer kommen entsprechende Ermittlungsverfahren zu. In diesem Zusammenhang weist die Polizei Betzdorf darauf hin, dass auch mit einer zu erwartenden (Teil-)Legalisierung von Cannabis das Führen von Kraftfahrzeugen unter dem Einfluss dieser (und anderer) Substanzen aus Gründen der Verkehrssicherheit nach wie vor verboten sein wird. Auch in Zukunft ist in diesem Zusammenhang mit engmaschigen Kontrollen und empfindlichen Geldbußen sowie Maßnahmen der Führerscheinstellen zu rechnen.

Eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Betzdorf.

Symbolbild. Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Juni)
Weinblütenfest in Mayschoß
Kleinanzeige Gartenpflege
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1608

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
692

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
601

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen