Blaulicht | 15.02.2019

Verkehrsgefährdung durch überholenden LKW auf der B 42

Polizei sucht Zeugen

Polizei sucht Zeugen

Neuwied. Am Vormittag des 15. Februar kam es gegen 10 Uhr auf der Bundesstraße B 42, in Höhe der Ortslage Neuwied-Feldkirchen zu einem gefährlichen Fahrvorgang eines LKW-Fahrers, der aus Richtung Linz in Richtung Neuwied fahrend einen vor ihm fahrenden LKW überholte. Der LKW-Fahrer überholte trotz nahendem Gegenverkehr, so dass mehrere in Fahrtrichtung Linz fahrende Fahrzeuge stark abbremsen und teils ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Geschädigte oder Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neuwied zu melden. Telefon: 02631-878-110.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Ostergruß
Rund ums Haus
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
359

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
423

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Titel
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Osterangebot
Tag der offenen Tür
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in