Ermittlungen nach gefährlichem Eingriff in Straßenverkehr
Polizei sucht Zeugen zu Vandalismus in Medinghoven
Bonn. In Bonn-Medinghoven ermittelt das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei aufgrund eines vermuteten gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Am späten Samstagabend, dem 3. Oktober 2026, gegen 21:30 Uhr, wurden im Bereich des Europarings nahe der Einmündung der Stresemannstraße sowie in der Nähe der Haltestelle Medinghoven-Mitte zwei Linienbusse von unbekannten Tätern mit Steinen beworfen. Dadurch wurden jeweils Scheiben der Busse beschädigt, es entstand Sachschaden, jedoch gab es keine Verletzten.
In der Nacht zum Sonntag, dem 4. Oktober 2026, gegen 01:20 Uhr, wurde die Polizei zum Konrad-Adenauer-Damm in Bonn-Medinghoven gerufen. Zeugen berichteten, dass drei unbekannte Personen in der Nähe der Fußgängerüberführung auf der Straße ein Feuer entfacht hatten.
Auf einem Grünstreifen neben der Fahrbahn waren entsprechende Beschädigungen sichtbar. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen besteht, wird derzeit noch ermittelt.
Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bisher nicht zur Identifizierung der Tatverdächtigen. Das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich bei der Polizei Bonn zu melden.
BA
Symbolbild Foto: fottoo - stock.adobe.com