Weitere Ermittlungen nach Raub auf Kreissparkasse in Sinzig

Polizei veröffentlicht Phantombild des Täters

Polizei veröffentlicht Phantombild des Täters

Eine Phantomzeichnung des unbekannten Täters. Copyright: Polizei RLP

Sinzig. Am 08.06.2020 kam es zu einem Raub in Sinzig. Eine Kundin der Kreissparkasse Ahrweiler wollte gegen 12.10 Uhr gerade die Filiale der Bank in der Bachovenstraße in Sinzig betreten, als plötzlich ein Mann auf sie zugelaufen kam und sofort an ihrer mitgeführten Tasche riss. Nun konnte mittlerweile ein Phantombild des unbekannten männlichen Täters erstellt werden. Täterhinweise nimmt die Kriminalpolizei Mayen entgegen unter Tel. (0 26 51) 80 10 oder per E-Mail unter kimayen@polizei.rlp.de.

Pressemeldung vom 8.6.2020

Am 08.06.2020 kam es zu einem Raub in Sinzig. Eine Kundin der Kreissparkasse Ahrweiler wollte gegen 12.10 Uhr gerade die Filiale der Bank in der Bachovenstraße in Sinzig betreten, als plötzlich ein Mann auf sie zugelaufen kam und sofort an ihrer mitgeführten Tasche riss. Der Mann zog derart heftig an der Tasche, dass die Kundin letztlich zu Fall kam und durch den Sturz verletzt wurde. Dem Täter gelang es dadurch, die Tasche an sich zu nehmen und anschließend zu Fuß in Richtung Barbarossastraße zu flüchten.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 35-40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, normale bis kräftige Statur, dunkelbraune, gelockte Haare, trug eine dunkelblaue Trainings- oder Sportjacke. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mayen unter Tel. (0 26 51) 80 10 oder kimayen@polizei.rlp.de.

Pressemitteilung Kriminalinspektion Mayen

Mehr zum Thema:

>> Raub in Bankfiliale in Sinzig