Sowohl sein Drogen- als auch der Alkoholtest fielen dann allerdings negativ aus
Polizeiauto gerammt: Autofahrer flüchtet vor Drogenkontrolle

Symbolbild. Foto: ROB
Bonn. Am Mittwoch, 9. August, führte die Motorradeinheit der Polizei in Bonn ab 13 Uhr bis zum frühen Abend Verkehrskontrollen in Bornheim und im Stadtgebiet von Bonn durch. Sie wurden hierbei von Kollegen des Wachdienstes der Polizeiinspektion 2 sowie neun Auszubildenden unterstützt. Hauptaugenmerk dieser Kontrollen lag auf Autofahrern, die alkoholisiert oder auf Droge unterwegs waren.
Gegen 14.45 Uhr versuchte ein 30-jähriger Autofahrer, vor einer Überprüfung in der Bleibtreustraße in Bornheim zu fliehen. Bei Sichtung der Polizei drehte er abrupt um und gab Gas. Während der Verfolgungsjagd konnte der Mann vorübergehend gestoppt werden, setzte jedoch mit seinem Auto zurück, rammte dabei einen Polizeiwagen und flüchtete erneut. Ein nachfolgender Motorradpolizist setzte die Verfolgung fort und der 30-Jährige hielt schließlich an.
Sowohl sein Drogen- als auch der Alkoholtest fielen dann allerdings negativ aus. Dennoch wurde sein Führerschein beschlagnahmt und er muss sich nun wegen Verkehrsgefährdung verantworten. BA