Symbolbild Foto: ROB

Am 03.09.2025

Blaulicht

Flucht vor der Polizei endet im Gebüsch

02.09.: Polizeistreife löst Verfolgungsjagd in Neuwied aus

Neuwied. Am 2. September 2025, gegen 17.40 Uhr, befand sich eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neuwied auf Patrouille in der Nähe der Tourist-Info in Neuwied. Zu diesem Zeitpunkt wartete ein dunkler VW Golf Kombi mit einem Neuwieder Kennzeichen an der Ampel in der Marktstraße.

Als der Fahrer des Golfs die Polizeistreife bemerkte, beschleunigte er plötzlich stark und fuhr mit hoher Geschwindigkeit die Marktstraße hinauf. Die anschließende Fahrt führte mit extrem überhöhter Geschwindigkeit und ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer über die Heddesdorfer Straße, das Hofgründchen und die Ringstraße bis in den Raiffeisenring. Dort ließ der Fahrer das Fahrzeug in ein Gebüsch rollen, und die Insassen flohen zu Fuß. Aus dem zurückgelassenen Fahrzeug wurden mehrere Gegenstände sichergestellt.

Die Eigentumsverhältnisse des Fahrzeugs sind unklar, und der Fahrzeughalter zeigt sich unkooperativ. Im Zuge der anschließenden Fahndungsmaßnahmen stellte sich der angebliche Fahrer, ein 20-jähriger Mann aus Neuwied, bei der Polizeiinspektion Neuwied. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Die Polizei ruft Personen, die durch das Fahrverhalten des Beschuldigten gefährdet oder geschädigt wurden, dazu auf, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter der Telefonnummer 0 26 31-87 80 oder per E-Mail an pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.

BA

Symbolbild Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Stellenanzeige Lager & Monteur
Anzeige Flugplatzfest Wershofen
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Pellenzer Lehrstellenbörse
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Am 15. August 2025 ereignete sich im HIT-Markt in Ahrweiler ein Vorfall, bei dem mehrere Kinder im Alter von etwa 10 bis 12 Jahren von einem unbekannten Mann mit körperlicher Gewalt bedroht wurden.

Weiterlesen

Dahlem. Am Donnerstag, dem 4. September, ereignete sich um 12.15 Uhr auf der Landstraße 110 in der Nähe von Dahlem ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 70-jähriger Autofahrer aus Rheinland-Pfalz war mit seinem Fahrzeug von Dahlem-Neuhaus in Richtung Dahlem-Schmidtheim unterwegs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
rund ums Haus
Stellenanzeige Serie
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Wir helfen im Trauerfall
Angebote - Sonderaktion KW 35
Maschinenbediner, Kreditorenbuchhalter
Anlagenmechaniker
Schöner Urlaub machen im Ahrtal-Modernisierung Hotel Ruland
Stellenanzeige Fahrer
Bestellnummer : 5101077651
"150 Jahre Schreinerei Karl Kindler“ am 6.Sept.2025
Sachbearbeitung Liegenschaften
Sonderpreisaktion KW 35/2025
Anzeige Baugrundstücke Sinzig-Westum - SSV Aktion KW 35
Imageanzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0374#
Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Skoda Open Day