Blaulicht | 03.09.2025

Flucht vor der Polizei endet im Gebüsch

02.09.: Polizeistreife löst Verfolgungsjagd in Neuwied aus

Symbolbild Foto: ROB

Neuwied. Am 2. September 2025, gegen 17.40 Uhr, befand sich eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neuwied auf Patrouille in der Nähe der Tourist-Info in Neuwied. Zu diesem Zeitpunkt wartete ein dunkler VW Golf Kombi mit einem Neuwieder Kennzeichen an der Ampel in der Marktstraße.

Als der Fahrer des Golfs die Polizeistreife bemerkte, beschleunigte er plötzlich stark und fuhr mit hoher Geschwindigkeit die Marktstraße hinauf. Die anschließende Fahrt führte mit extrem überhöhter Geschwindigkeit und ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer über die Heddesdorfer Straße, das Hofgründchen und die Ringstraße bis in den Raiffeisenring. Dort ließ der Fahrer das Fahrzeug in ein Gebüsch rollen, und die Insassen flohen zu Fuß. Aus dem zurückgelassenen Fahrzeug wurden mehrere Gegenstände sichergestellt.

Die Eigentumsverhältnisse des Fahrzeugs sind unklar, und der Fahrzeughalter zeigt sich unkooperativ. Im Zuge der anschließenden Fahndungsmaßnahmen stellte sich der angebliche Fahrer, ein 20-jähriger Mann aus Neuwied, bei der Polizeiinspektion Neuwied. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Die Polizei ruft Personen, die durch das Fahrverhalten des Beschuldigten gefährdet oder geschädigt wurden, dazu auf, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter der Telefonnummer 0 26 31-87 80 oder per E-Mail an pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.

BA

Symbolbild Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Vallendar/Bendorf. Am 19. Januar 2026 häuften sich im Bereich Vallendar die Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese unbekannten Täter behaupteten am Telefon, in der Nachbarschaft seien Einbrüche verübt worden und der Name der angerufenen Person stünde auf einer bei den Tätern gefundenen Liste. Glücklicherweise erkannten alle bislang bekannten Angerufenen den Betrugsversuch und legten auf, sodass kein Schaden entstand.

Weiterlesen

Koblenz. Am 15. August 2025 kam es zu einer unrechtmäßigen Abhebung von Geld an einem Geldautomaten im Schängel Center in Koblenz. Die betroffene Person fiel zuvor auf einen Betrüger herein, der sich als falscher Bankmitarbeiter ausgab, und übergab ihm ihre EC-Karte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Image
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Image Anzeige
Pellets
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Närrisches Wochenende Linz
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige