Blaulicht | 13.09.2025

Polizeikontrolle am ersten Veranstaltungstag

Pützchens Markt: Mehrere Festnahmen und zwei Dutzend Strafanzeigen

Symbolbild. Foto: ROB

Bonn. Zum Start der Großkirmes Pützchens Markt am Freitag (12. September) registrierte die Bonner Polizei auf dem stark frequentierten Festgelände einen überwiegend ruhigen Einsatzverlauf. In dem vom Freitagvormittag bis zum frühen Samstagmorgen andauernden Einsatz kontrollierten die Polizeibeamtinnen und -beamten insgesamt 196 Personen. Im Rahmen dieser Kontrollen wurden 61 Personen und in 21 Fällen deren Taschen und Rucksäcke durchsucht.

Gegen insgesamt 27 Personen erteilten die Einsatzkräfte Platzverweise. Drei Personen wurden in Gewahrsam genommen, unter anderem weil sie stark alkoholisiert waren oder Platzverweisen nicht nachkamen. Im gesamten Einsatzverlauf wurden insgesamt 24 Strafanzeigen aufgenommen. In den späten Abend- und frühen Morgenstunden waren die polizeilichen Streifen dabei insbesondere wegen Streitigkeiten und Körperverletzungsdelikten gefordert.

Bei der Kontrolle eines 27-Jährigen am Freitagmittag, kurz nach 13 Uhr, auf dem Marktgelände wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen einer Ersatzfreiheitsstrafe vorlag. Nach Zahlung einer darin geforderten Geldbuße konnte der Mann vor Ort entlassen werden. Am Freitagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, nahm eine Fußstreife einen 16-Jährigen fest, gegen den ebenfalls ein Haftbefehl bestand. Zur Verbüßung einer noch offenen Jugendfreiheitsstrafe in Höhe von einem Jahr wurde der Jugendliche in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Gegen drei Personen sprachen die Einsatzkräfte Bereichsbetretungsverbote für die verbleibenden Veranstaltungstage von Pützchens Markt aus. So auch gegen einen 34-Jährigen, der in der Nacht zu Samstag, kurz nach 2 Uhr, im Bereich der Sebastianusstraße einen Platzverweis nicht befolgte und gegen die polizeilichen Maßnahmen Widerstand leistete. Pressemitteilung Polizei Bonn

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dienstleistungen
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Empfohlene Artikel

Troisdorf. Ein 73-jähriger Mann aus Troisdorf-Spich wurde Opfer eines Betrugs, bei dem er etwa 260.000 Euro verlor. Der Mann erstattete am Freitag, dem 13. Februar, Anzeige bei der Polizei. Er berichtete, dass er im Herbst des Vorjahres auf eine Webseite gestoßen war, auf der er sich über Anlagemöglichkeiten informierte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Image Anzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Närrische Preise
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Titelanzeige
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige Disponent
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige