Blaulicht | 09.04.2023

Heute Nachmittag kam es zu einem schweren Unfall bei Bendorf

Quadfahrer stürzt in die Tiefe: 37-Jähriger schwerst verletzt

Bendorf. Am Sonntagnachmittag, den 09.04.2023, kam es gegen 16.25 Uhr auf der Bendorfer Straße (L307) zwischen dem Ortsteil Mülhofen und der Stadt Bendorf zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Quads. Bei einer Kolonnenfahrt mit mehreren Quads kam es bei einem Überholmanöver untereinander zu einer leichten seitlichen Kollision, woraufhin ein Quadfahrer aus der Verbandsgemeinde Neuwied die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der 37-Jährige verlor infolge der Kollision die Kontrolle, prallte gegen die Schutzleitplanke und wurde von seinem Quad einen Abhang hinunter geschleudert. Durch den Aufprall zog der junge Mann sich schwerste Verletzungen zu und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahegelgenes Krankenhaus verbracht. Vor Ort waren der Rettungsdienst inkl. Notarzt, die Feuerwehr Bendorf sowie Beamte der Polizeiinspektion Bendorf im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme, welche durch die Polizeihubschrauberstaffel durch das Fertigen von Lichtbildern unterstützt wurde, war die L307 zeitweise komplett gesperrt.

Pressemitteilung der Polizei Bendorf

Weitere Themen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Media-Auftrag 2025/26
Titel
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel

Andernach. Ab dem 20. Oktober 2025 werden auf der Namedybrücke im Verlauf der B 9 neue verkehrslenkende Maßnahmen notwendig. Die Brücke befindet sich im Streckenabschnitt der B 9 zwischen Namedy und Brohl-Lützing. Die auf der Namedybrücke bisher vorhandenen zwei Fahrspuren je Fahrtrichtung werden ab dem 20. Oktober 2025 auf eine Fahrspur je Fahrtrichtung reduziert. Um die Lastverteilung auf der Brücke zu optimieren, wird die Fahrspur mittig der Fahrbahn angeordnet.

Weiterlesen

Mayen. Am 27. Oktober 2025 beginnen die Arbeiten zur Fahrbahninstandsetzung auf der B 262 zwischen der Anschlussstelle (AS) A 48 Mayen und der Einmündung K 25 (Alzheim/Bernardshof). Aufgrund bautechnischer und sicherheitsrelevanter Anforderungen ist die Durchführung der Maßnahme nur unter Vollsperrung jeweils einer Richtungsfahrbahn möglich. Die Arbeiten erfolgen daher in zwei Bauabschnitten.

Weiterlesen

Kreuzberg. Die L 76 in der Ortslage Kreuzberg muss vom 22. Oktober bis einschließlich 4. November 2025 für den Verkehr voll gesperrt werden. Grund hierfür sind notwendige Brückenbauarbeiten im Zuge des Aufbaus nach der Flutkatastrophe. Die Umleitung erfolgt von Altenburg kommend über die B 257 durch Brück über Lind, Plittersdorf und Binzenbach, aus der entgegengesetzten Richtung kommend entsprechend umgekehrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Adventanzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Werbeplan 2025
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region