Veranstaltungen | 08.08.2025, 14:47 Uhr

Comedian „sitzt“ erstmals in Mendig auf der Bühne

Ralf Senkel: „Der hat gesessen“

Da sitzt er! Ralf Senkel ist am Freitag, 12. September, zum ersten Mal in der Laacher See-Halle in Mendig zu Gast.  Foto: Olli Haas
78

Mendig. Ralf Senkel steht für „Stand-up im Sitzen“. Was paradox klingt wird durch die Tatsache, dass er am Freitag, 12. September, 20 Uhr, im Rahmen der Reihe „Kul-tour 25“ in der Mendiger Laacher See-Halle zwischen den Grenzen der Comedy und des Kabaretts wandert noch verstärkt. Und obwohl er auf jeder Bühne stets sitzt, besetzt er kein Genre dauerhaft. Es liegt am Zuschauer diese Gratwanderung zu erkennen. Sprachlich und im Herzen mit einer großen Portion Rheinland ausgestattet, reist er mit dem Publikum in seine kleine Welt.

In seinem Dorf ist Ralf Senkel nämlich bekannt wie ein bunter Hund, nicht nur wegen seiner unvergleichlich modischen Jacke, die er wirklich immer trägt. Dennoch – „Stoffwechselprobleme“ hat er nach eigener Aussage nicht, auch wenn man ihm das genau deshalb nachsagt. Ralfs sogenannte „Berufsuntätigkeit“ verschafft ihm Zeit zu beobachten. Daher sind seine Geschichten mitten aus dem Alltag, mal schräg, mal ernst, dabei immer scharfsinnig erfasst und ganz wichtig: unglaublich komisch. Ralf Senkel ist unter anderem Preisträger des Dattelner- und des Kremenholler Kleinkunstpreises und regelmäßiger Gast in den Shows des Quatsch Comedy Clubs. Senkel kommt, sitzt und erzählt in seinem ersten Soloprogramm und nachher werden Sie sagen: „Der hat gesessen!“ - versprochen.

Tickets: Tabakwaren Blum, Poststraße 27, 56743 Mendig oder unter www.ticket-regional.de

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Mendig

Da sitzt er! Ralf Senkel ist am Freitag, 12. September, zum ersten Mal in der Laacher See-Halle in Mendig zu Gast. Foto: Olli Haas

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
3. musikalische Weinprobe
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Der Ahrpegel in Bad Bodendorf
699

Bad Bodendorf. Der Ahrpegel Nr.8 am Sportplatz in Bad Bodendorf ist der letzte auf dem Weg der Ahr zur Mündung in den Rhein bei Kripp. Er wurde nach der Flut 2021 technisch auf den neuesten Stand gebracht. Die wechselnden Wasserstände (z.Zt 53cm) kann man jederzeit aktuell im INTERNET ansehen.Man sieht je nach Witterung interessante Verlaufsprofile.

Von Michael Zahrobsky aus Sinzig

Weiterlesen

Christuskirche vor der Sanierung
308

Christuskirche. Der Förderverein Christuskirche lädt seine Mitglieder zur bereits angekündigten außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. Sie findet am 13. November um 18 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche statt. Der Vorstand bitte um zahlreiches Erscheinen, es geht nur um einen Tagesordnungspunkt von erheblicher Bedeutung: Die Auflösung des Vereins. Auf der letzten Jahreshauptversammlung kündigten...

Von Helmut Freise aus Andernach

Weiterlesen

Thomas Hille führte die Teilnehmenden fachkundig ins intuitive Bogenschießen ein,
98

Bei herrlichem Herbstwetter stand am Samstag, 24. Oktober, im Sportpark „Am Querweg“ eine etwas andere Sportart im Mittelpunkt. Gemeinsam mit dem erfahrenen Bogenschützen Thomas Hille hatte der SV Kripp zu einem Schnuppertag im intuitiven Bogenschießen eingeladen. Insgesamt 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, erste Erfahrungen mit Pfeil und Bogen zu sammeln und eine faszinierende Sportart kennenzulernen.

Von Sportverein 1946 Kripp e.V. aus Remagen

Weiterlesen