Veranstaltungen | 08.08.2025

Comedian „sitzt“ erstmals in Mendig auf der Bühne

Ralf Senkel: „Der hat gesessen“

Da sitzt er! Ralf Senkel ist am Freitag, 12. September, zum ersten Mal in der Laacher See-Halle in Mendig zu Gast.  Foto: Olli Haas

Mendig. Ralf Senkel steht für „Stand-up im Sitzen“. Was paradox klingt wird durch die Tatsache, dass er am Freitag, 12. September, 20 Uhr, im Rahmen der Reihe „Kul-tour 25“ in der Mendiger Laacher See-Halle zwischen den Grenzen der Comedy und des Kabaretts wandert noch verstärkt. Und obwohl er auf jeder Bühne stets sitzt, besetzt er kein Genre dauerhaft. Es liegt am Zuschauer diese Gratwanderung zu erkennen. Sprachlich und im Herzen mit einer großen Portion Rheinland ausgestattet, reist er mit dem Publikum in seine kleine Welt.

In seinem Dorf ist Ralf Senkel nämlich bekannt wie ein bunter Hund, nicht nur wegen seiner unvergleichlich modischen Jacke, die er wirklich immer trägt. Dennoch – „Stoffwechselprobleme“ hat er nach eigener Aussage nicht, auch wenn man ihm das genau deshalb nachsagt. Ralfs sogenannte „Berufsuntätigkeit“ verschafft ihm Zeit zu beobachten. Daher sind seine Geschichten mitten aus dem Alltag, mal schräg, mal ernst, dabei immer scharfsinnig erfasst und ganz wichtig: unglaublich komisch. Ralf Senkel ist unter anderem Preisträger des Dattelner- und des Kremenholler Kleinkunstpreises und regelmäßiger Gast in den Shows des Quatsch Comedy Clubs. Senkel kommt, sitzt und erzählt in seinem ersten Soloprogramm und nachher werden Sie sagen: „Der hat gesessen!“ - versprochen.

Tickets: Tabakwaren Blum, Poststraße 27, 56743 Mendig oder unter www.ticket-regional.de

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Mendig

Da sitzt er! Ralf Senkel ist am Freitag, 12. September, zum ersten Mal in der Laacher See-Halle in Mendig zu Gast. Foto: Olli Haas

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus Weißenthurm
Titelanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Närrische Preise
Junior Sales Manager
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Sachbearbeiter
Kurse Feb. + März
TRIPLE CHALLENGE
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Audi
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#