Veranstaltungen | 08.08.2025

Comedian „sitzt“ erstmals in Mendig auf der Bühne

Ralf Senkel: „Der hat gesessen“

Da sitzt er! Ralf Senkel ist am Freitag, 12. September, zum ersten Mal in der Laacher See-Halle in Mendig zu Gast.  Foto: Olli Haas

Mendig. Ralf Senkel steht für „Stand-up im Sitzen“. Was paradox klingt wird durch die Tatsache, dass er am Freitag, 12. September, 20 Uhr, im Rahmen der Reihe „Kul-tour 25“ in der Mendiger Laacher See-Halle zwischen den Grenzen der Comedy und des Kabaretts wandert noch verstärkt. Und obwohl er auf jeder Bühne stets sitzt, besetzt er kein Genre dauerhaft. Es liegt am Zuschauer diese Gratwanderung zu erkennen. Sprachlich und im Herzen mit einer großen Portion Rheinland ausgestattet, reist er mit dem Publikum in seine kleine Welt.

In seinem Dorf ist Ralf Senkel nämlich bekannt wie ein bunter Hund, nicht nur wegen seiner unvergleichlich modischen Jacke, die er wirklich immer trägt. Dennoch – „Stoffwechselprobleme“ hat er nach eigener Aussage nicht, auch wenn man ihm das genau deshalb nachsagt. Ralfs sogenannte „Berufsuntätigkeit“ verschafft ihm Zeit zu beobachten. Daher sind seine Geschichten mitten aus dem Alltag, mal schräg, mal ernst, dabei immer scharfsinnig erfasst und ganz wichtig: unglaublich komisch. Ralf Senkel ist unter anderem Preisträger des Dattelner- und des Kremenholler Kleinkunstpreises und regelmäßiger Gast in den Shows des Quatsch Comedy Clubs. Senkel kommt, sitzt und erzählt in seinem ersten Soloprogramm und nachher werden Sie sagen: „Der hat gesessen!“ - versprochen.

Tickets: Tabakwaren Blum, Poststraße 27, 56743 Mendig oder unter www.ticket-regional.de

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Mendig

Da sitzt er! Ralf Senkel ist am Freitag, 12. September, zum ersten Mal in der Laacher See-Halle in Mendig zu Gast. Foto: Olli Haas

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeige "WM Start 2026" Sonderpreis
Stellenanzeige Lader
Feuerwehrfest in Leimersdorf, 13. – 14.06.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Unfall auf der A61.
1667

Aufwendige Bergungsarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

11.06.: Unfall auf der A61: LKW kippt von der Fahrbahn

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Donnerstag, den 11. Juni 2026, ereignete sich gegen 5:00 Uhr morgens auf der Autobahn 61 in der Nähe von Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Unfall mit einem Lastwagen. Der LKW fuhr von der Fahrbahn ab und stürzte um, was eine aufwendige Bergung zur Folge hatte. In der Folge kam es zu stundenlangen Verkehrsbehinderungen.

Weiterlesen