Veranstaltungen | 08.08.2025, 14:47 Uhr

Comedian „sitzt“ erstmals in Mendig auf der Bühne

Ralf Senkel: „Der hat gesessen“

Da sitzt er! Ralf Senkel ist am Freitag, 12. September, zum ersten Mal in der Laacher See-Halle in Mendig zu Gast.  Foto: Olli Haas

Mendig. Ralf Senkel steht für „Stand-up im Sitzen“. Was paradox klingt wird durch die Tatsache, dass er am Freitag, 12. September, 20 Uhr, im Rahmen der Reihe „Kul-tour 25“ in der Mendiger Laacher See-Halle zwischen den Grenzen der Comedy und des Kabaretts wandert noch verstärkt. Und obwohl er auf jeder Bühne stets sitzt, besetzt er kein Genre dauerhaft. Es liegt am Zuschauer diese Gratwanderung zu erkennen. Sprachlich und im Herzen mit einer großen Portion Rheinland ausgestattet, reist er mit dem Publikum in seine kleine Welt.

In seinem Dorf ist Ralf Senkel nämlich bekannt wie ein bunter Hund, nicht nur wegen seiner unvergleichlich modischen Jacke, die er wirklich immer trägt. Dennoch – „Stoffwechselprobleme“ hat er nach eigener Aussage nicht, auch wenn man ihm das genau deshalb nachsagt. Ralfs sogenannte „Berufsuntätigkeit“ verschafft ihm Zeit zu beobachten. Daher sind seine Geschichten mitten aus dem Alltag, mal schräg, mal ernst, dabei immer scharfsinnig erfasst und ganz wichtig: unglaublich komisch. Ralf Senkel ist unter anderem Preisträger des Dattelner- und des Kremenholler Kleinkunstpreises und regelmäßiger Gast in den Shows des Quatsch Comedy Clubs. Senkel kommt, sitzt und erzählt in seinem ersten Soloprogramm und nachher werden Sie sagen: „Der hat gesessen!“ - versprochen.

Tickets: Tabakwaren Blum, Poststraße 27, 56743 Mendig oder unter www.ticket-regional.de

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Mendig

Da sitzt er! Ralf Senkel ist am Freitag, 12. September, zum ersten Mal in der Laacher See-Halle in Mendig zu Gast. Foto: Olli Haas

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Anzeige On Air
Sonderseiten Mittler/Pfaffinger
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Benny Rudloff. Foto: Dirk Bannert
319

Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.

Weiterlesen