Täterin war keine Unbekannte
Randale nach versuchtem Ladendiebstahl: Frau wirft mit Weinflaschen um sich
Siegburg. Mitarbeiter eines Lebensmittelgeschäftes in Siegburg riefen am Dienstag, 13. August, wegen einer randalierenden Frau die Polizei. Gegen 14 Uhr bemerkte eine Angestellte des Discounters in der Industriestraße eine Kundin, die Weinflaschen in ihren Rucksack steckte. Bevor die mutmaßliche Ladendiebin angesprochen werden konnte, entdeckte diese die Angestellte und warf zwei Weinflaschen nach ihr.
Die Angestellte, die nicht getroffen wurde, zog sich daraufhin zurück. Dies beruhigte die Tatverdächtige jedoch nicht; stattdessen nahm sie weitere Flaschen aus den Regalen und warf diese – teilweise kartonweise – auf den Boden.
Als kurze Zeit später herbeigerufene Polizeibeamte eintrafen und auf die Randaliererin zugingen, wurden auch sie mit Weinflaschen beworfen, ohne jedoch getroffen zu werden. Die 35-Jährige wurde schließlich zu Boden gebracht und gefesselt.
Die Frau, die bereits am 31. Juli und am 12. August wegen Randalierens in einem Siegburger Elektronikgeschäft aufgefallen war, verweigerte jegliche Aussage zu den Vorfällen und wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei erstattete Strafanzeigen wegen räuberischen Diebstahls und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Am heutigen Tag wurde die Frau, die offenbar ohne festen Wohnsitz ist, einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. BA