Blaulicht | 19.01.2025

Polizeieinsatz in Neuwied

Randalierer wirft Waschmaschine aus Fenster

Symbolbild. Foto: ROB

Neuwied. Am Samstag, 18.01.2025, wurde der Polizeiinspektion Neuwied zunächst gegen 09.00 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung in Neuwied Stadtteil Engers im Schützengrund gemeldet. Demnach sei ein blutüberströmter Mann aus einer städtischen Unterkunft für Wohnsitzlose weggelaufen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass dieser Mann, ein 33-jährigen polizeibekannte Neuwieder, nach einem Gespräch mit einem 59-jährigen Mann plötzlich ausgerastet war und den anderen Mann geschlagen hatte. Dabei verletzte der Beschuldigte sich. Er verweigerte jedoch eine ärztliche Behandlung und beruhigte sich zunächst. Sein Kontrahent wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht.

Gegen 12.45 Uhr meldete sich sodann ein weiterer Bewohner der Unterkunft und teilte mit, dass er durch den zuvor Beschuldigten bedroht worden sei. Dieses Mal ließ der 33-Jährige sich jedoch nicht beruhigen, außerdem hatte der Mann sein komplettes Zimmer zerlegt und die ihm zur Verfügung gestellte Waschmaschine aus dem Fenster geworfen. Im Zuge der weiteren Maßnahmen leistete der Beschuldigte dann Widerstand gegen die eingesetzten Beamten und deren Maßnahmen, sodass er zunächst der ärztlichen Behandlung zugeführt und anschließend eine Blutprobe entnommen werden musste. Auch dagegen leistete der Mann Widerstand. Er wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die eingesetzten Beamten wurden nicht verletzt. Den Beschuldigten erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Neuwied/Rhein

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Heizölanzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jörg Schweiss
Wahlanzeige 2 von 6
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Berufskraftfahrer u. Kommissionierer
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am Mittwoch, 7. Januar ereignete sich in Neuwied ein Verkehrsunfall, bei dem ein parkender PKW in der Dierdorfer Straße, in Höhe der Hausnummer 143, beschädigt wurde.

Weiterlesen

Köln. Am Mittwochmittag, dem 18. Februar, ereignete sich auf dem Gustav-Heinemann-Ufer in Köln-Bayenthal ein schwerer Unfall, bei dem ein 49-jähriger Fußgänger von einem Fahrschulbus erfasst wurde. Der Mann, der aus Troisdorf stammt, erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend in eine Klinik gebracht. Der Unfall ereignete sich um etwa 11.30 Uhr, als der Fußgänger auf Höhe der Südbrücke in Richtung Rheinufer die Fahrbahn betrat.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Imageanzeige
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige
Närrische Preise
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Titel
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Disponent
Stellenanzeige i-Kraft
Stellenanzeige
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter