Alle Artikel zum Thema: Rastplatz

Rastplatz

Bundesgebiet. Der ADAC hat 40 Rastanlagen entlang deutscher Autobahnen in der Hauptreisezeit getestet. Das Ergebnis: Keine der Anlagen konnte die Note „sehr gut“ erreichen. 20 Prozent wurden immerhin mit „gut“ bewertet. Sechs Anlagen erhielten ein „mangelhaft“ und fielen durch.

Weiterlesen

Kripo fahndet nach flüchtigen Tatverdächtigen

Zwei Schwerverletzte nach Messerattacke auf A3-Rastplatz

Bad Honnef. Am Mittwoch, 17. Juli,, gegen 20.15 Uhr, kam es auf dem Gelände des Rastplatzes „Logebachtal West“ zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen - hierbei wurden ein 51-Jähriger und seine 50-jährige Ehefrau durch Stiche schwer verletzt. Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand stand der 51-Jährige zur Tatzeit auf dem Rastplatz vor seinem Wohnmobil, als sich plötzlich ein weiterer Wagen näherte und mit Wohnmobil kollidierte.

Weiterlesen

Siegburg. Ein 31-jähriger LKW-Fahrer aus Rumänien hat die Nacht zu Donnerstag (22. Dezember) auf einem Rastplatz an der Autobahn A3 verbracht. Er war am Abend mit seinem Autotransporter auf die Raststätte Siegburg West (Fahrtrichtung Frankfurt) gefahren und hatte sich im Fahrerhaus zum Schlafen ins Bett gelegt. Gegen 1.15 Uhr wachte er auf und konnte einen Arm sehen, der nach seiner Tasche mit Handy, Personalpapieren und Geldbörse griff.

Weiterlesen

In Rheinland-Pfalz wurden die Rastplätze Hundsheide und Spitzenrheinhof an der A61 getestet – mit unerfreulichem Ergebnis

Autobahn-Rastplätze im ADAC Test: wenig Erholung, viel Dreck

Rheinland-Pfalz. Immer wieder erreichen den ADAC Beschwerden seiner Mitglieder über den Zustand der rund 1.500 unbewirtschafteten Rastanlagen an den deutschen Autobahnen. Daher hat sich der ADAC zum insgesamt dritten Mal Rastplätze angesehen und 50 Anlagen entlang der 15 längsten Autobahnen getestet. Das Ergebnis: Mehr als jede fünfte Anlage ist im Test mit „mangelhaft“ oder „sehr mangelhaft“ durchgefallen, nur zwei Plätze schnitten mit „sehr gut“ ab.

Weiterlesen

Polizei fahndet nach zwei unbekannten männlichen Tätern

A61: Lkw-Fahrer nach Toilettenbesuch auf Rastplatz zusammengeschlagen

Kretz. Auf dem Rastplatz Hummerich der BAB 61, Fahrtrichtung Ludwigshafen, kam es am Sonntag, 4. September um 01:30 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 48-jähriger LKW-Fahrer wurde nach seinem Toilettengang von zwei unbekannten, männlichen Tätern angesprochen und anschließend zusammengeschlagen. Dabei soll ein männlicher Täter ihn von hinten angegangen haben, während ein weiterer männlicher Täter von vorne mit einem hölzernen Gegenstand auf ihn einwirkte.

Weiterlesen

Dieseldiebstahl auf Rastplatz an der A1

Dieseldiebe klauen hunderte Liter Kraftstoff aus Lkw

Mechernich. Der Geschädigte parkte seine Sattelzugmaschine mit Auflieger Rastplatz an der A1 bei Mechernich. Während dieser Ruhezeit brachen unbekannte Täter den Verschluss des Kraftstofftanks auf und entwendeten Dieselkraftstoff im dreistelligen Literbereich.

Weiterlesen