Blaulicht | 26.01.2020, 14:37 Uhr

Starke Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus in Fachbach

Rauch ausgebrochen: 75-Jährige bewusstlos gefunden

Rauch ausgebrochen: 75-Jährige bewusstlos gefunden
950

Fachbach. Am Morgen des Sonntags, 26. Januar, kam es in einem Zweiparteienhaus in Fachbach zu einer erheblichen Rauchentwicklung. Eine 75-jährige Bewohnerin wurde bewusstlos in ihrer Wohnung aufgefunden. Nach erster medizinischer Versorgung vor Ort erging ihre Einlieferung in ein Koblenzer Krankenhaus. Ihr Gesundheitszustand ist stabil. Weitere Hausbewohner blieben unverletzt. Nach ersten Ermittlungen könnte der Rauchherd von der Heizungsanlage des Hauses herstammen. Die genaue Rauchursache ist unklar, weitere polizeiliche Ermittlungen ergehen. Die Schadenshöhe wird auf einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Im Einsatz waren Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes, der Feuerwehr Bad Ems und Fachbach, sowie der Polizei.

Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Karnevalsauftakt in Mülheim Kärlich
07-Marktbericht 2026
Titel-Anzeige
Stellenanzeige staatl. anerkannte Erzieher / päd. Fachkräfte
Anzeige Käufmannische Sachbearbeitung Versand
Stellenanzeige ZFA
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
466

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
135

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen