Blaulicht | 14.02.2021

Verstöße gegen Corona-Verordnung waren erst der Anfang

Renitenter Maskenverweigerer in Koblenz

Renitenter Maskenverweigerer in Koblenz

Koblenz. Am 13.02.2021, gegen 21:12 Uhr, ersuchte ein Busfahrer um polizeiliche Hilfe, wegen Problemen mit einem Fahrgast. Dieser hätte sich auf der Fahrt mehrfach den Mund-Nasen-Schutz herunter gezogen, um an seiner Flasche Wodka zu trinken. Der Busfahrer forderte den betrunkenen Fahrgast auf, die Maske wieder anzuziehen, worauf dieser ihn beleidigte, massiv bedrohte und ihm schlussendlich ins Gesicht spuckte. Der Busfahrer verließ den Bus und informierte die Polizei. Währenddessen schlug der renitente Fahrgast eine Scheibe im Bus ein. Auch die eintreffenden Polizeibeamten wurden erheblich von dem Fahrgast beleidigt. Unter anderem betitelte der 30-jährige, der keinen festen Wohnsitz hat, die Beamten als Rassisten. Nachdem er auch versuchte die Einsatzkräfte zu bespucken wurde er zu Boden gebracht, fixiert und ins Gewahrsam verbracht. Dort erfolgte, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft, eine Blutprobe.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Foto: Tumisu@pixabay.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Heimat aktiv erleben
Zukunft trifft Tradition KW 26
Zukunft trifft Tradition KW 26
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
176

Köln. Am Donnerstag (25. Juni) gegen 16 Uhr hat eine Anruferin aus Roggendorf/Thenhoven die Polizei Köln über einen verdächtigen Vorfall informiert, der ihr kurz zuvor von ihrer Tochter geschildert worden sei. Demzufolge sei das Kind gegen 15 Uhr an der Sinnersdorfer Straße von dem Beifahrer eines neben ihr fahrenden dunkelgrünen Kastenwagens mit silberfarbenem Anhänger angesprochen worden. Der Verdächtige...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
931

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen