Seniorin wird Opfer eines Trickdiebstahls
Rhein-Sieg-Kreis: 77-Jährige um 4000 Euro erleichtert
Hennef. Am Dienstagmorgen, 2. April, wurde eine 77-jährige Frau aus Hennef Opfer eines Trickdiebstahls. Um 9 Uhr befand sie sich in ihrer Bankfiliale auf der Frankfurter Straße, wo sie einen Betrag von rund 4.000 Euro abhob. Nachdem sie die Bank verlassen und sich in ihr Auto gesetzt hatte, legte sie ihre Handtasche, in der sich das Bargeld befand, auf den Beifahrersitz.
Kurz darauf wurde sie von einem Mann angesprochen, der durch die offene Fahrertür mit ihr kommunizierte. Der Mann, der Italienisch sprach, gab vor, ihr etwas am Auto zeigen zu wollen. Da die Seniorin ihn nicht verstand, stieg sie wieder in ihr Fahrzeug und fuhr nach Hause. Erst dort stellte sie fest, dass die Beifahrertür nicht vollständig geschlossen war und das Bargeld aus ihrer Handtasche fehlte. Offenbar nutzte ein Komplize des Mannes dessen Ablenkungsmanöver, um das Geld zu stehlen.
Die Henneferin beschreibt den Mann, der sie angesprochen hatte, als etwa 40 bis 50 Jahre alt und ungefähr 165 cm groß mit dunklen Haaren. Er trug eine dunkle Jogginghose. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem unbekannten Mann geben können. Informationen werden unter der Telefonnummer (0 22 41) 5 41-35 21 entgegengenommen. BA
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
