Blaulicht | 13.12.2024

Körperverletzung und Beleidigungen bei Fahrkartenkontrolle

Rhein-Sieg-Kreis: Jugendliche schlägt Fahrkartenkontrolleur

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Lohmar. Am Donnerstagmorgen, 12. Dezember, waren Fahrkartenkontrolleure der RSVG in der Linie 557 in Fahrtrichtung Lohmar im Einsatz. Eine Frau und drei Männer im Alter von 22 bis 49 Jahren führten Kontrollen durch. Vor der Haltestelle Breite Straße in Lohmar sollte die weibliche Kontrolleurin den Fahrausweis einer Jugendlichen überprüfen. Das Mädchen weigerte sich, den Fahrschein vorzuzeigen, und beleidigte die Mitarbeiterin der Verkehrsgesellschaft auf sexuelle Weise.

Als der Bus an der Haltestelle hielt, versuchte die 16-Jährige, der Kontrolle zu entkommen und auszusteigen. Einer der männlichen Kontrolleure griff ein und versuchte, die mutmaßliche „Schwarzfahrerein“ festzuhalten. Dabei wurde er von der Jugendlichen ins Gesicht geschlagen. Die Situation verlagerte sich daraufhin auf die Straße. Dort trat die 16-Jährige der Kontrolleurin in den Bauch und beleidigte die männlichen Kontrolleure mit fremdenfeindlichen und sexistischen Äußerungen.

Die Polizei traf an der Bushaltestelle Vila-Verde-Straße ein und hatte Schwierigkeiten, die Jugendliche zu beruhigen. Erst nach einiger Zeit konnte sie die Anweisungen der Polizisten verstehen. Das Mädchen wurde zur Polizeiwache gebracht, wo sie erkennungsdienstlich behandelt wurde.

Die Kontrolleurin der RSVG wurde nach dem Tritt in den Bauch mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, um weitere Verletzungen abzuklären. Die männlichen Kontrolleure blieben unverletzt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und der Benachrichtigung der Erziehungsberechtigten wurde die 16-Jährige aus der Obhut der Polizei entlassen. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, verhetzender Beleidigungen und des Erschleichens von Leistungen eingeleitet. Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Pellets
Image Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jörg Schweiss
Eckfeld-Anzeige
Stellenanzeige Berufskraftfahrer u. Kommissionierer
Anzeige Wirbelsäulen Check Up
Empfohlene Artikel

Euskirchen-Großbüllesheim. In Euskirchen-Großbüllesheim ereignete sich am Donnerstag, dem 19. Februar, gegen 12 Uhr ein schwerwiegender Vorfall auf dem Gelände eines Unternehmens in der Kolumbusstraße. Ein 30-jähriger Mann aus Bonn und ein 65-jähriger Mann aus Euskirchen gerieten zunächst in einen verbalen Streit. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung drückte der 30-Jährige dem älteren Mann eine Nagelpistole auf die Brust und betätigte den Abzug.

Weiterlesen

Köln. Am Mittwochmittag, dem 18. Februar, ereignete sich auf dem Gustav-Heinemann-Ufer in Köln-Bayenthal ein schwerer Unfall, bei dem ein 49-jähriger Fußgänger von einem Fahrschulbus erfasst wurde. Der Mann, der aus Troisdorf stammt, erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend in eine Klinik gebracht. Der Unfall ereignete sich um etwa 11.30 Uhr, als der Fußgänger auf Höhe der Südbrücke in Richtung Rheinufer die Fahrbahn betrat.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Teilnahme am Rosenmontagszug der Rhein-Lahn-Jecken

Karnevalshighlight gemeinsam gefeiert

Lahnstein. Die Rhein-Lahn-Jecken nahmen mit ihrem liebevoll gestalteten Karnevalswagen am großen Rosenmontagszug des Carneval Comité Oberlahnstein teil.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige
Techniker
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige Disponent
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Stellenanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Jubiläums-Anzeige
Gesundheit im Blick
Rund ums Haus
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter