Veranstaltungen | 08.07.2025

Traditionelles Fest vom 18. bis zum 20. Juli 2025

Rheinbreitbacher feiern wieder ihre Magdalenen-Kirmes

Rheinbreitbach. Der St. Josephs Bürgerverein und der Junggesellenverein Rheinbreitbach laden von Freitag, 18. Juli, bis Sonntag, 20. Juli, wieder zur traditionellen Magdalenen-Kirmes auf dem Rheinbreitbacher Renesse-Platz ein.

Festprogramm an drei Tagen

Dabei gehört der Freitag traditionell den Junggesellen. Los geht das Programm ab 16 Uhr mit einer Kinderdisco. Um 19 Uhr wird die Kirmes mit dem Fassanstich offiziell eröffnet, bevor ab 20 Uhr Tanzen und Musik sowie ein Quiz angesagt sind.

Der Kirmessamstag beginnt dann um 15 Uhr mit dem Meterbierpokal-Spiel und um 16.30 Uhr startet der Königszug. Samstagsabends spielt ab 19.30 Uhr die Band „M“.

Am Sonntag startet die Kirmes um 9.30 Uhr mit der Heiligen Messe in der katholischen Pfarrkirche und einer Prozession. Anschließend findet der Weißbierfrühschoppen mit musikalischer Begleitung der Burgbläser statt. Und ab 16 Uhr stehen noch die Rheinbreitbacher Nagelmeisterschaften 2025 an.

Vorfreude auf Veranstaltung

„Wir freuen uns, dass wir wieder unsere Kirmes in Rheinbreitbach feiern können und hoffen an den drei Tagen auf zahlreiche Besucher“, erklärt die Vorsitzende des Rheinbreitbacher Bürgervereins, Jasmin Coppeneur.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag
Hausmeister
Betriebselektriker
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Dauerhafte Haarentfernung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Monatliche Anzeige
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Titel -klein
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Weinachtsmarkt Rheinbach
Weihnachtsmarkt Rheinbach