Veranstaltungen | 08.07.2025, 14:32 Uhr

Traditionelles Fest vom 18. bis zum 20. Juli 2025

Rheinbreitbacher feiern wieder ihre Magdalenen-Kirmes

Rheinbreitbach. Der St. Josephs Bürgerverein und der Junggesellenverein Rheinbreitbach laden von Freitag, 18. Juli, bis Sonntag, 20. Juli, wieder zur traditionellen Magdalenen-Kirmes auf dem Rheinbreitbacher Renesse-Platz ein.

Festprogramm an drei Tagen

Dabei gehört der Freitag traditionell den Junggesellen. Los geht das Programm ab 16 Uhr mit einer Kinderdisco. Um 19 Uhr wird die Kirmes mit dem Fassanstich offiziell eröffnet, bevor ab 20 Uhr Tanzen und Musik sowie ein Quiz angesagt sind.

Der Kirmessamstag beginnt dann um 15 Uhr mit dem Meterbierpokal-Spiel und um 16.30 Uhr startet der Königszug. Samstagsabends spielt ab 19.30 Uhr die Band „M“.

Am Sonntag startet die Kirmes um 9.30 Uhr mit der Heiligen Messe in der katholischen Pfarrkirche und einer Prozession. Anschließend findet der Weißbierfrühschoppen mit musikalischer Begleitung der Burgbläser statt. Und ab 16 Uhr stehen noch die Rheinbreitbacher Nagelmeisterschaften 2025 an.

Vorfreude auf Veranstaltung

„Wir freuen uns, dass wir wieder unsere Kirmes in Rheinbreitbach feiern können und hoffen an den drei Tagen auf zahlreiche Besucher“, erklärt die Vorsitzende des Rheinbreitbacher Bürgervereins, Jasmin Coppeneur.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
3. musikalische Weinprobe
Heimat aktiv erleben AW
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
8006

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen