Veranstaltungen | 08.07.2025

Traditionelles Fest vom 18. bis zum 20. Juli 2025

Rheinbreitbacher feiern wieder ihre Magdalenen-Kirmes

Rheinbreitbach. Der St. Josephs Bürgerverein und der Junggesellenverein Rheinbreitbach laden von Freitag, 18. Juli, bis Sonntag, 20. Juli, wieder zur traditionellen Magdalenen-Kirmes auf dem Rheinbreitbacher Renesse-Platz ein.

Festprogramm an drei Tagen

Dabei gehört der Freitag traditionell den Junggesellen. Los geht das Programm ab 16 Uhr mit einer Kinderdisco. Um 19 Uhr wird die Kirmes mit dem Fassanstich offiziell eröffnet, bevor ab 20 Uhr Tanzen und Musik sowie ein Quiz angesagt sind.

Der Kirmessamstag beginnt dann um 15 Uhr mit dem Meterbierpokal-Spiel und um 16.30 Uhr startet der Königszug. Samstagsabends spielt ab 19.30 Uhr die Band „M“.

Am Sonntag startet die Kirmes um 9.30 Uhr mit der Heiligen Messe in der katholischen Pfarrkirche und einer Prozession. Anschließend findet der Weißbierfrühschoppen mit musikalischer Begleitung der Burgbläser statt. Und ab 16 Uhr stehen noch die Rheinbreitbacher Nagelmeisterschaften 2025 an.

Vorfreude auf Veranstaltung

„Wir freuen uns, dass wir wieder unsere Kirmes in Rheinbreitbach feiern können und hoffen an den drei Tagen auf zahlreiche Besucher“, erklärt die Vorsitzende des Rheinbreitbacher Bürgervereins, Jasmin Coppeneur.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • K. Schmidt: Was ich nicht machen werde: Brandmauern sinnvoll finden, wenn Mehrheiten dadurch nicht mit Grundschulmathematik zu begründen sind, sondern von linken Minderheiten vorgegeben werden. Erst recht wenn sowas auf kommunaler Ebene probiert wird.
  • K. Schmidt: Was ich gegen Rechtsaußen mache? Ich differenziere. Ich kann den unterschiedlichen Anteil der Ausländer an der Kriminalstatistik und der Gesamtbevölkerung kritisch sehen, und trotzdem integrationswillige Migranten in ihren Bemühungen unterstützen.
  • H. Schüller: Und was denken Sie gegen Rechtsaußen zu tun? Das ist nämlich das Thema hier.
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag 2025
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige
Imageanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Metternicher Martinsumzug 2025

Ein Fest für die ganze Familie

Metternich. Die Kirmesgesellschaft „Metternicher Eule 1920 e. V.“ lädt alle großen und kleinen Bürger am Samstag, 8. November 2025 zum traditionellen Martinsumzug ein. Der Umzug beginnt um 18 Uhr an der Grundschule Metternich Oberdorf.

Weiterlesen

Sortenvielfalt erleben: Apfelfest der ‚Schäl Seit‘ in Koblenz

Immendorf feiert die Streuobstsaison

Immendorf. Am 8. November 2025 findet in Immendorf das Apfelfest der "Schäl Seit" statt, welches den Abschluss der Streuobstsaison markiert. In Vorbereitung darauf hatten die Mitglieder des Vereins "Schönes Immendorf e. V." zusammen mit zahlreichen Helferinnen und Helfern die Apfelernte auf den Streuobstwiesen in Arenberg-Immendorf und im Kloster Arenberg durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Hausmeister
Imageanzeige
Maschinenbediener
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Illustration-Anzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Ganze Seite Ahrweiler
Stellenanzeige "Logistik"
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Kurse November