Alle Artikel zum Thema: Rieden

Rieden

Mendig. Rund 2100 Menschen in Mendig und Umgebung waren am Dienstagmorgen, 24. Oktober, plötzlich ohne Strom. Wie der zuständige Netzbetreiber Westnetz auf Anfrage mitteilte, wurde gegen 9.40 Uhr ein Stromkabel bei Tiefbauarbeiten beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Kabel von einer Erdrakete getroffen. Teile von Mendig, Kottenheim, Rieden, Bell und Volkesfeld waren ca. 1 Stunde lang ohne Strom.

Weiterlesen

Top

Eröffnungskonzert am Waldsee in Rieden

„Goldene Reiter“ eröffnen 16. Nacht der Vulkane

Rieden. Mit einem Konzert der deutschsprachigen Rock- und Alternative-Band „Badeverbot“ aus Lahnstein und der Band „Die goldenen Reiter“ wurde die 16. Nacht der Vulkane offiziell eröffnet. Der Startschuss für die Veranstaltungswoche bestehend aus Konzerten, Festen, Comedy, Wanderungen und vieles mehr fand am Samstagabend, 22. Juli mit dem Auftaktkonzert am Riedener Waldsee statt. Das Highlight und...

Weiterlesen

Glückliches Ende einer Vermisstensuche

Mädchen suchte entlaufenen Hund

Rieden. Am 3. Mai 2023, 7 Uhr, teilte ein aufmerksamer Bürger aus Rieden der Polizei Mayen mit, dass er ein kleines Mädchen mit Schlafanzug am Ortsrand, in Richtung Felder/Wald, gehen gesehen hat. In Eigeninitiative versuchte er das Mädchen zu finden. Jedoch verlor er es aus den Augen. Eine Vermisstenmeldung lag der Polizei nicht vor. Jedoch wurde der Sachverhalt vor Ort eruiert und beurteilt. Mithilfe...

Weiterlesen

Schon nach Aufnahme kleiner Mengen des beinhalteten Giftstoffes besteht eine akute Gefahr für Hunde!

Verdacht auf Giftköder in Rieden

Mendig/Rieden. Durch einen Hinweis aus der Bevölkerung wurde das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Mendig darauf aufmerksam gemacht, dass möglicherweise von unbekannten Tätern Giftköder ausgelegt wurden. Schon nach Aufnahme kleiner Mengen des beinhalteten Giftstoffes besteht eine akute Gefahr für Hunde!

Weiterlesen

Rieden. Am Veilchendienstag schallte es wieder durch die Straßen von Rieden „Dreimol von Hätze Ridde Alaaf“. Endlich konnte der traditionell im zweijährigen Rhythmus veranstaltete Veilchendienstagszug wieder stattfinden. Viele Impressionen vom Zug gibt es in unserer Bildergalerie.

Weiterlesen

Polizei sucht Hinweise zu Müllsünder

Rieden: Gefährlichen Müll an Waldweg illegal entsorgt

Rieden. Am 30. April stellten aufmerksame Spaziergänger an einem Waldweg neben der Landstraße im Bereich des Riedener Waldsees in Rieden mehrere illegal abgelagerte Gefäße mit Resten von Holzabbeizer, Zinkreiniger, Rostumwandler, Kunstharz-Lack und Holzlack fest. Die Polizei bittet anhand des beigefügten Fotos um Hinweise aus der Bevölkerung unter 02651-8010.

Weiterlesen

Polizeieinsatz im Bereich Riedener Mühlen ohne Erfolg

Rieden: Urlauber hören Schüsse und Hilferufe

Rieden. Am Freitagabend, 6. Mai, um 22:45 Uhr, meldeten zwei Zeugen (Urlauber aus den Niederlanden) mehrere Schüsse und Hilferufe im Bereich Rieden. Die Herkunft der wahrgenommenen Schüsse und Hilferufe war nicht klar zu verifizieren. Die Zeugen befanden sich zum Zeitpunkt der Wahrnehmung am Riedener Waldsee. Die Schüsse seien grob aus Richtung Riedener Mühlen gekommen. Weitere Anrufe oder Hinweise in der Sache gingen allerdings nicht ein.

Weiterlesen

Rieden. Am Samstag, 2. April, um 12:01 Uhr, wurde die Polizeiinspektion in Mayen über einen Wohnungsbrand in der Brohltalstraße in Rieden in Kenntnis gesetzt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort konnte die Meldung bestätigt vorgefunden werden. In einem Wohnanwesen kam es in einem Zimmer der separaten Kellerwohnung zu einem Brand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden.

Weiterlesen

Fahrbahninstandsetzung auf der K 19

Rieden: Ortsdurchfahrt wird gesperrt

Rieden. Vom 16.03.2022 bis 18.03.2022 wird die Fahrbahn in der Ortsdurchfahrt Rieden instandgesetzt. Hierfür wird die Nettetalstraße ab Ortseingang Rieden vom Waldsee kommend bis zur Einmündung Brohltalstraße voll gesperrt.

Weiterlesen

Nach fast 50 Jahren verlässt Bruno Jaeger die Volksbank RheinAhrEifel eG

Ein halbes Jahrhundert im Dienste der Menschen und der Heimat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Es ist ein Abschied der ganz besonderen Art: Bruno Jaeger verlässt zum 28. Februar die Volksbank RheinAhrEifel. Jaeger ist das, was viele als „echtes Urgestein“ bezeichnen würden. Nicht nur durch seine Tätigkeit hinter dem Bankschalter ist der Name Bruno Jaeger vielen Menschen ein Begriff. Vielmehr ist der im Februar 64 Jahre alt gewordene Kempenicher als das Gesicht der Bürgerstiftung bekannt, einer gemeinnützigen Initiative der Volksbank.

Weiterlesen