Grafschafter Kunstverein lädt ein in die Villa Bellestate

Romantische Klavier-Matinee mit Vesselin Stanev

Romantische Klavier-
Matinee mit Vesselin Stanev

Vesselin Stanev.Foto: privat

Holzweiler. Am Sonntag, 15. Dezember um 11 Uhr spielt Vesselin Stanev im Grafschafter Kunstverein in der Villa Bellestate in 53501 Grafschaft- Holzweiler, Goethestraße 9 ein romantisches Rezital: Robert Schumann: Symphonische Etüden für Klavier, op. 13, Johannes Brahms: Sonate für Klavier Nr. 3, f-Moll, op.5. Vesselin Stanev, geboren in Bulgarien, seit Jahren heimisch am Bodensee in der Schweiz, wurde an den Musikhochschulen in Sofia, Moskau und Paris ausgebildet. Als Solist trat er in nationalen und internationalen Konzertsälen auf, wie in der Alten Oper Frankfurt, im Gewandhaus in Leipzig, in der Philharmonie Berlin, sowie in Salzburg, Wien, Paris und Brüssel, um nur einige Orte zu benennen. Als Kammermusiker spielt er regelmäßig mit Ekaterina Frilova (Violine) und mit Eva Oertel (Querflöte) nicht nur in europäischen Konzertsälen.

Für den Grafschafter Kunstverein ist er fast schon eine Ikone, ein guter Freund. Spielte er doch in den letzten 24 Jahren bereits elf Konzerte zur Freude und zum Genuss der Zuhörer. Karten sind, nur an der Tageskasse ab 10.30 Uhr erhältlich..