Alle Artikel zum Thema: Salami

Salami

Produktrückruf bei Penny

Vorsicht: Durchfallerreger in Salami

Rheinland-Pfalz. Die Firma G. Pfitscher GmbH ruft Hirschsalami der Marke „Best Moments“ zurück, da in dem Produkt bei Qualitätskontrollen Escherichia coli (VTEC) nachgewiesen wurden. Diese Bakterien können zu einer Durchfallerkrankung und Übelkeit führen. Vom Rückruf betroffen ist Hirschsalami mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 05/01/2024 und der Losnummer 42234, vertrieben bei Penny. Vom Verzehr wird dringend abgeraten.

Weiterlesen

Rheinland-Pfalz. EDEKA ruft das Produkt „Gut & Günstig Hauchfeine Delikatess Salami geräuchert“ auch in Rheinland-Pfalz aus dem Handel. Grund hierfür ist, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich in einzelnen Verpackungen blaue Kunststofffremdkörper befinden. Betroffen ist die Salami mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 10., 11. und 12.09.2023 sowie mit der Los-Kennzeichnung EAN (Stück) 4311501496046. Die Behörden überwachen den Rückruf.

Weiterlesen

Auch mehrere Stangen Salami nahm der Dieb mit

Bonn: 14 Pakete gefrorenen Lachs geklaut

Bonn. Am 15.12.2022, gegen 19:30, war ein 38-Jähriger im Verkaufsbereich eines Supermarktes auf der Oppelner Straße in Bonn-Tannenbusch unterwegs. Hier wurde er von einem Mitarbeiter beobachtet, als er 14 Pakete gefrorenen Lachs und mehrere Stangen Salami in seinem mitgeführten Rucksack verstaute - im Kassenbereich zahlte er jedoch nur Waren im Wert von rund zwei Euro.

Weiterlesen