Sachbeschädigungen und Vandalismus in Bendorf und Stromberg

Sauna verwüstet, Auto demoliert und Mülltonnen angezündet

Sauna verwüstet, Auto demoliert und Mülltonnen angezündet

Symbolbild.Quelle: Petair / Adobe Stock

Bendorf/Stromberg. In Stromberg wurde am frühen Freitagabend, gegen 19:15 Uhr, gemeldet, dass ein Garten und eine darin befindliche Sauna verwüstet worden wären. Kinderspielzeuge wurden aus einem Schuppen herausgeholt und über den ganzen Garten verteilt, in der Sauna wurden ebenfalls alle Gegenstände umhergeworfen. Bei den Tätern könnte es sich nach ersten Ermittlungen um Kinder/Jugendliche gehandelt haben. Es handelt sich nicht nur eine Form von groben Unfug, sondern es wurde auch der Straftatbestand eines Hausfriedensbruchs erfüllt.

Im Verlaufe der Nacht von Freitag auf Samstag wurde bei einem in der Concordia Straße am Straßenrand geparkten PWK ein Seitenspiegel abgetreten.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu zwei Mülltonen-Bränden. Im Stadtparkt wurde gegen 22:00 Uhr der Inhalt eines öffentlichen Mülleimers in Brand gesetzt. Sachschaden entstand dabei nicht. Durch Zeugen wurden mehrere Jugendliche gesehen, welche die Örtlichkeit fluchtartig verlassen haben. Gegen 23:40 Uhr brannte ein Mülleimer in der Luisenstraße in Bendorf vollständig ab. Auch hier gingen Hinweise auf jugendliche Verursacher bei der Polizei ein.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bendorf