Blaulicht | 20.11.2024, 21:23 Uhr

Der erste Schneefall sorgte für Unfälle im Bereich des Nürburgrings

Schnee in Adenau: Autofahrer wird schwer verletzt

Symbolbild. Foto: ROB
1330

Adenau. Am Mittwoch den 20.11.2024 um 15:42 Uhr wurde die Polizeiinspektion Adenau über einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der B 258 in Höhe der Einmündung zur L 93, Gemarkung 53520 Nürburg, informiert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 19-jähriger Fahrzeugführer aus dem Kreis Ahrweiler mit seinem PKW die B 258 von Nürburg kommend in Fahrtrichtung Wiesemscheid. Ausgangs einer Rechtskurve verlor dieser auf winterglatter und schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Er kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die beiden beteiligten Fahrzeugführer erlitten bei dem Verkehrsunfall leichte bis schwere Verletzungen. Neben Kräften der Polizeiinspektion Adenau war der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, sowie Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften im Einsatz.

Im Laufe des Nachmittags ereigneten sich zwei weitere Verkehrsunfälle aufgrund der winterlichen Verhältnisse. Hierbei blieb es glücklicherweise nur bei Sachschäden. Im Bereich des Nürburgrings sind zahlreiche LKW aufgrund schneebedeckter Fahrbahn liegengeblieben und konnten ihre Weiterfahrt vorerst nicht fortsetzen. Durch den Einsatz von Streufahrzeugen der Straßenmeisterei konnten alle LKW ihre Fahrt zeitnah fortführen. Ein LKW geriet auf der K72 aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn in den Graben und musste durch einen Abschleppdienst herausgezogen werden.

Pressemitteilung der Polizei Adenau

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Titelanzeige Remagen
Martinsmarkt Adendorf
Martinsmarkt
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Traueranzeige Wolfgang Kruft
Karnevalsauftakt in Mülheim Kärlich
Titel-Anzeige
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen