Blaulicht | 21.11.2024

Aufwendige Bergung nach Unfall auf L 306

Schneeglätte: E-Auto mit Sommerreifen landet im Graben

Symbolbild. Foto: Pixabay

Wittgert. Am späten Abend des 20. November 2024, gegen 23:50 Uhr, kam es auf der L 306 zwischen Wittgert und Wirscheid zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Autofahrer aus Koblenz geriet bei Schneeglätte in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und schleuderte in den Straßengraben. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass das Fahrzeug noch mit Sommerreifen ausgestattet war. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Da es sich bei dem verunfallten Fahrzeug um ein Elektroauto handelte, wurde es vor der Bergung von der alarmierten Feuerwehr stromlos geschaltet. Anschließend übernahm ein Abschleppdienst die Bergung. Neben der Polizei waren auch das Deutsche Rote Kreuz (DRK) sowie die Feuerwehr im Einsatz. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die L 306 im betroffenen Abschnitt vorübergehend gesperrt werden.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Lampionfest KW25
Heimat aktiv erleben
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
56

Pommern. In der Nacht vom Sonntag 14.06.2026 auf Montag, den 15.06.2026 kam es auf dem Campingplatz in Pommern/Mosel zum Diebstahl von mehreren E-Bikes. Bislang unbekannte Täter entwendeten nach bisherigem Stand 4 E-Bikes. Bei einem weiteren E-Bike bauten die Täter das Vorderrad aus und nahmen dieses ebenfalls mit. Bei den Fahrrädern handelt es sich um drei Mountainbikes und ein Trekkingrad. Die Fahrräder waren zum Zeitpunkt der Tat mit Schlössern gesichert.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
127

Polch. Am heutigen Tag, Mittwoch, den 17.06.2026, gegen 12:20 Uhr, wurde hiesige Dienststelle über ein aktueller Tageswohnungseinbruchdiebstahl (Einfamilienhaus) im Stadtgebiet Polch in Kenntnis gesetzt.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
53

Mendig/Mayen. Am Mittwoch, 17.06.2026 wurde in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 14:00 Uhr auf der Bundesstraße 262 zwischen Mendig und Mayen die Geschwindigkeit mittels Radaranlage gemessen. Auf dem betroffenen Streckenabschnitt beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 80 km/h. Insgesamt wurden dabei über 400 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Tagesschnellster war ein PKW mit gemessenen 137 km/h.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
983

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen