Alle Artikel zum Thema: Schreckschusswaffe

Schreckschusswaffe

Kettig. Am Sonntag, den 17. April, kam es gegen 01:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B9 in Fahrtrichtung Koblenz. Ein alleinbeteiligter PKW Fahrer verlor kurz vor der Kettiger Hangbrücke die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der rechten Schutzplanke. Der PKW Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem PKW befreit werden. Der PKW Fahrer wurde schwerverletzt durch einen Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Weiterlesen

Schreckschusswaffe bei Fahrer gefunden

Neuwied: Hochzeitskorso endet in Strafanzeige

Neuwied. Durch mehrere Verkehrsteilnehmer wurde der Polizei Neuwied am Mittag des 11.11. eine Hochzeitskorso von ca. 15 Fahrzeugen gemeldet, welche die gesamte Fahrbahnbreite für sich beanspruchten und ein entsprechendes Verhalten an den Tag legten.

Weiterlesen

Schöneberg. Am 25. September traten in Schöneberg ab 19.15 Uhr zwei 18-jährige Männer als Beschuldigte in mehreren Straftaten in Erscheinung. Den Ermittlungen zufolge befanden sie sich zunächst auf einem privaten Grundstück, für das ein Hausverbot ausgesprochen war.

Weiterlesen

Euskirchen. Am Dienstag, 13. Juni um 23.31 Uhr wurden der Polizei durch einen Zeugen mehrere Schussabgaben im Bereich von einem Feld an der Nordstraße gemeldet. Bei dem Eintreffen der Polizeibeamten versuchte ein 18-Jähriger aus Euskirchen und ein 22-Jähriger aus Nettersheim zu flüchten. Beide Personen konnten jedoch von den Beamten in einem Vorgarten gestellt werden. Während der Flucht schmiss der 22-Jährige eine Waffe in eine angrenzende Hecke.

Weiterlesen

Während der Konfrontation fielen auch Schüsse aus einer Schreckschusspistole

Geschlagen und getreten: Streit vor Gaststätte eskaliert

Mechernich. Am 21. Mai um 3:10 Uhr ereignete sich in der Bruchgasse in Mechernich vor einer Gaststätte ein verbaler Konflikt zwischen vier Männern, der sich mit Beleidigungen hochschaukelte. Zwei der beteiligten Männer, 45 und 34 Jahre alt und aus Kall stammend, verließen den Ort zu Fuß, wurden jedoch von einer Gruppe von fünf Unbekannten verfolgt.

Weiterlesen

Polizei sucht Hinweise um genauen Tatablauf klären zu können

Heiligenroth: Mehrere Schüsse bei Schlägerei unter Männern gefallen

Heiligenroth. Am Samstag, 20. August, gegen 02:10 Uhr, erschienen zwei Männer vor einem Wohnhaus in der Lahnstraße, Heiligenroth. Dort kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern und den dort wohnenden Personen. Hierbei wurde durch einen der beiden Männer mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe abgegeben. Die beteiligten Kontrahenten erlitten jeweils leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Offenbar löste sich der Schuss versehentlich im Rahmen einer Schlägerei

Schuss in Montabaur: Polizei stellt Schreckschusswaffe sicher

Montabaur. Am Mittwoch, den 17.08.2022 gegen 19:37 Uhr, kam es in der Eschelbacher Straße in Höhe des Restaurant Roundabout in Montabaur zu einer wechselseitigen Körperverletzung. Im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern kam es zu einer unbeabsichtigten Schussabgabe aus einer Schreckschusswaffe, die einer der Beteiligten mitführte. Hierdurch wurde aber keiner der beiden verletzt.

Weiterlesen

Autokorso zur Hochzeit endet mit Strafverfahren

Selters: Schüsse sorgen für Großeinsatz der Polizei

Selters. Am Sonntag, 3. Juli gegen 13:25 Uhr meldeten mehrere Anrufer aus der Ortslage Selters, dass dort Schussabgaben zu hören seien. Diese würden von einem Autokorso anlässlich einer Hochzeit ausgehen. Die Fahrzeuge würden seit 45 Minuten in der Ortslage umherfahren und für eine erhebliche Lärmbelästigung sorgen. Zudem käme es zu Verkehrsbehinderungen im gesamten Ort. Mit starken Polizeikräften konnte der Autokorso in der Rheinstraße in Selters gestoppt werden.

Weiterlesen

Polizei ermittelt nach Vorfall am Bahnhof in Niederlahnstein

Lahnstein: Schüsse nach Bedrohung am Bahnhof gefallen

Lahnstein. Am Montag, 31. Mai um 20:53 Uhr wurde die Polizei von Passanten im Bereich Bahnhof Niederlahnstein darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine, evtl. zwei Personen, möglicherweise im Rahmen von Streitigkeiten, mit einer Waffe geschossen haben sollen. Unter Hinzuziehung von Unterstützungskräften wurde die Örtlichkeit von Polizeikräften aufgesucht, die vor Ort einige aufgeregte Personen antrafen.

Weiterlesen

Zeugenaufruf der Polizei Koblenz

Bedrohung löst größeren Polizeieinsatz aus

Koblenz. Weil er den gemeinsamen Hund mit in seine Therapieeinrichtung nehmen wollte, hat ein 19-jähriger einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Der Beschuldigte suchte am Montag, den 2. Mai 2022 gegen 12.30 Uhr die Wohnanschrift seiner ehemaligen Lebensgefährtin in Koblenz-Güls auf und wollte dort den Hund entgegennehmen. Als dies verweigert wurde, bedrohte der Beschuldigte die Geschädigte mit einer Schreckschusswaffe und versuchte den Hund mit einem Messer zu verletzen.

Weiterlesen

Regelmäßiger Einsatz von Schreckschusswaffe in Güllesheim

Schüsse in Wohngebiet: Nachbar wollte Einbrecher abschrecken

Güllesheim. Am Samstag, 11. Dezember, gegen 23:00 Uhr erhielt die Polizei Straßenhaus Hinweise über regelmäßige Schussgeräusche, ausgehend von einem Privatgrundstück in Güllesheim. Nach Rücksprache mit dem dort wohnenden Verantwortlichen, gab dieser an, dass er jeden Abend in seinem Garten Schüsse aus seiner Schreckschusswaffe abgibt, um etwaige Einbrecher abzuschrecken. Der Verantwortliche war im Besitz eines kleinen Waffenscheins.

Weiterlesen