Während der Konfrontation fielen auch Schüsse aus einer Schreckschusspistole
Geschlagen und getreten: Streit vor Gaststätte eskaliert

Symbolbild. Foto: pixabay.com
Mechernich. Am 21. Mai um 3:10 Uhr ereignete sich in der Bruchgasse in Mechernich vor einer Gaststätte ein verbaler Konflikt zwischen vier Männern, der sich mit Beleidigungen hochschaukelte. Zwei der beteiligten Männer, 45 und 34 Jahre alt und aus Kall stammend, verließen den Ort zu Fuß, wurden jedoch von einer Gruppe von fünf Unbekannten verfolgt.
Der 45-Jährige erhielt einen unerwarteten Schlag gegen den Hinterkopf, was dazu führte, dass er zu Boden ging. Drei Mitglieder der unbekannten Gruppe traten und schlugen anschließend auf ihn ein.
Sein 34-jähriger Begleiter versuchte, ihm zu Hilfe zu kommen, wurde jedoch von zwei weiteren Mitgliedern der Gruppe daran gehindert und ebenfalls angegriffen. Während dieser Konfrontation hörte der 34-Jährige Schussgeräusche und schrie um Hilfe, woraufhin die Unbekannten den Ort verließen.
Die Polizei konnte am Tatort Hülsen einer Schreckschusspistole sicherstellen. Die beiden verletzten Männer wurden ins Krankenhaus gebracht. Im Zuge der anschließenden Fahndung konnte die Polizei die flüchtenden Männer lokalisieren, jedoch wurde keine Waffe gefunden.
Die Kriminalpolizei hat mit den Ermittlungen begonnen. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich bei jeder Polizeidienststelle zu melden oder die Rufnummer 02251 799-0 zu wählen.
BA