Blaulicht | 09.01.2026

Aus dem Polizeibericht

Schulkind angefahren

Symbolbild.  Foto: ROB

Koblenz. Am heutigen Freitag, 09.01.2025, kam es gegen 07:13 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem 12-jährigen Mädchen. Beim Abbiegen aus der Straße „In der Goldgrube“ übersah die Fahrerin des Pkw das bei Grünlicht die „Lindenstraße“ querende Mädchen, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. Das Kind stürzte hierbei auf den Asphalt und verletzte sich augenscheinlich leicht. Die Fahrerin des Pkw erkundigte sich nur kurz nach dem Zustand und verließ im Anschluss die Verkehrsunfallstelle.

Bei dem unfallverursachenden PKW soll es sich um ein weißes Fahrzeug handeln, welches von einer Dame mit grauen Haaren geführt wurde.

Die PI Koblenz 1 bittet die Unfallverursacherin oder eventuelle Zeugen des Verkehrsunfalls, sich unter der Rufnummer 0261/92156-300 oder per E-Mail an pikoblenz1.wache@polizei.rlp.de zu melden.

Kontrolle in Koblenz

Koblenz. Am Dienstag, dem 06.01.2026, führten Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Koblenz 1 gegen 11:40 Uhr Geschwindigkeitsmessungen auf der B 327 in Höhe Remstecken durch. In dem dortigen Streckenabschnitt mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften wurden innerhalb kurzer Zeit insgesamt 15 Fahrzeuge mit Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 100 km/h.

Die entsprechenden Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet. Weitere Geschwindigkeitskontrollen sind vorgesehen. ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Ein Faustschlag mitten ins Gesicht und ein Dolchstoß mitten ins Herz aller Flutopfer…nicht nur der Toten und deren Angehörigen und Freunden, sondern insbesondere der unzählig vielen traumatisierten Menschen...
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Anne: Es ist das kalte Grauen. Wahrscheinlich denkt sich der Täter in Anlehnung an den Mordprozeß im Fall Anna K. aus Gimmigen mit einem ähnlich milden Urteil davon zu kommen. In was für einer Zeit leben wir...
  • Graf: Ja, sehr GUT Ukraine, ist doch bekannt , dass koruptestes Land in Europa ist. Mit den Politiker, sind unsere bezahlt worden? Wunderbar !
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Sprudelndes Sinzig
First Friday Anzeige Mai
Sonderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jah  Eleven
Empfohlene Artikel
Wer hat Beatrix Elfriede S. gesehen?
2671

Sinzig/Brohl-Lützing. Seit dem Nachmittag des 4. Juni 2026 wird die 72-jährige Beatrix Elfriede S. aus Sinzig vermisst. Sie verschwand während eines Besuchs auf dem Eisenbahnfest in Brohl-Lützing, das an der Bahnhofstraße stattfand. Der genaue Weg, den sie eingeschlagen haben könnte, ist unbekannt. Trotz intensiver Such- und Ermittlungsmaßnahmen gibt es bislang keine Spur von ihr. Es wird vermutet, dass Frau S. in eine hilflose Lage geraten könnte, obwohl sie zu Fuß gut unterwegs ist.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
51

Koblenz. Am 31.05.2026 führte das Tuning-Kontrollteam der Polizeidirektion Koblenz in der Koblenzer Innenstadt gezielte Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt „Tuner, Poser, Raser“ durch. Ergänzend zu den stationären Kontrollmaßnahmen überwachte die Verkehrsdirektion Koblenz die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im außerörtlichen Bereich. Im Rahmen der Kontrollen wurden zahlreiche Fahrzeuge überprüft.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!
1382

Mit diesem Star-Gast hätte wohl niemand gerechnet:

Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!

Nürburgring. Mit dieser Begegnung hatten wohl die wenigsten Festivalbesucher gerechnet: Mitten im Trubel von Rock am Ring 2026 tauchten plötzlich Robert Geiss und Carmen Geiss auf. Das prominente TV-Ehepaar sorgte damit für eine echte Überraschung auf dem Gelände am Nürburgring.

Weiterlesen

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!
992

Am Ring geht es weiter im Programm:

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!

Nürburgring. Mehnersmoos ist ein deutsches Rap-Duo aus Frankfurt am Main. Die Gruppe besteht aus den Rappern Frederik Moos und Tobias Mehner. Der Bandname setzt sich aus ihren Nachnamen „Mehner“ und „Moos“ zusammen.

Weiterlesen

Orignale Linkin Park-Klampfe - die gibt es nur in der besonderen Ausstellung! Foto: Axel Live Pictures
335

Ringrocker sollten sich diese Ausstellung nicht entgehen lassen:

Rock am Ring 2026: Heißer Tipp abseits der Bühnen!

Nürburgring. Pünktlich zu Rock am Ring 2026 erwartet die Festivalbesucher eine besondere Überraschung: Die US-Rockband Linkin Park bringt eine zeitlich begrenzte Sonderausstellung exklusiv an den Nürburgring. Die Ausstellung gewährt seltene Einblicke in die Geschichte einer der erfolgreichsten Rockbands der vergangenen Jahrzehnte und präsentiert zahlreiche Originalstücke aus verschiedenen Schaffensphasen der Gruppe.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Imageanzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dienstleistungen
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Sonderpreis Outdoor Tage wie vereinbart
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Anzeige Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Imageanzeige Dauerauftrag 06/2025
Azubispots Koblenz, Herr Hastrich
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0006#
sprudelndes Sinzig
Sonderseite Jahn Eleven