Blaulicht | 09.01.2026

Aus dem Polizeibericht

Schulkind angefahren

Symbolbild.  Foto: ROB

Koblenz. Am heutigen Freitag, 09.01.2025, kam es gegen 07:13 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem 12-jährigen Mädchen. Beim Abbiegen aus der Straße „In der Goldgrube“ übersah die Fahrerin des Pkw das bei Grünlicht die „Lindenstraße“ querende Mädchen, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. Das Kind stürzte hierbei auf den Asphalt und verletzte sich augenscheinlich leicht. Die Fahrerin des Pkw erkundigte sich nur kurz nach dem Zustand und verließ im Anschluss die Verkehrsunfallstelle.

Bei dem unfallverursachenden PKW soll es sich um ein weißes Fahrzeug handeln, welches von einer Dame mit grauen Haaren geführt wurde.

Die PI Koblenz 1 bittet die Unfallverursacherin oder eventuelle Zeugen des Verkehrsunfalls, sich unter der Rufnummer 0261/92156-300 oder per E-Mail an pikoblenz1.wache@polizei.rlp.de zu melden.

Kontrolle in Koblenz

Koblenz. Am Dienstag, dem 06.01.2026, führten Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Koblenz 1 gegen 11:40 Uhr Geschwindigkeitsmessungen auf der B 327 in Höhe Remstecken durch. In dem dortigen Streckenabschnitt mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften wurden innerhalb kurzer Zeit insgesamt 15 Fahrzeuge mit Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 100 km/h.

Die entsprechenden Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet. Weitere Geschwindigkeitskontrollen sind vorgesehen. ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Empfohlene Artikel

Mechernich. In Mechernich kam es zu einem ungewöhnlichen Polizeieinsatz, als ein 35-jähriger Mann durch auffälliges Verhalten für Aufsehen sorgte. Gegen 13 Uhr begann er, mit seinem Kopf wiederholt gegen einen Stabmattenzaun zu schlagen, anscheinend so heftig, dass er sich danach entschloss, ein Nickerchen auf der stark befahrenen Feytalstraße zu halten.

Weiterlesen

Datzeroth. Am 14. Januar 2026, gegen 07:45 Uhr, kam es auf der L255 in der Nähe von Datzeroth zu einer Fahrerflucht nach einem Verkehrsunfall. Ein Busfahrer, der von Neuwied in Richtung Waldbreitbach unterwegs war, kollidierte kurz vor Datzeroth mit einem entgegenkommenden LKW. Dabei wurde der linke Außenspiegel des Busses beschädigt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Kunstabenteuer für Kinder

Ahrweiler. Im Februar lädt der Malzirkus Kinder dazu ein, in eine farbenfrohe Welt der Kunst einzutauchen – inspiriert von Meistern wie Van Gogh, Hundertwasser und Picasso. Spielerisch entdecken sie Stile und Techniken, und interpretieren sie individuell. Mit Pinsel, Stift und viel Fantasie erschaffen sie dabei ihre ganz eigenen, freien Meisterwerke voller Kreativität und Freude.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
3+1 Aktion
Image
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Titelanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Pellets
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth