Blaulicht | 25.09.2025

Aus dem Polizeibericht

Schwerer Unfall auf der A61

Symbolbild.  Foto: ROB

Grafschaft. Am 25.09.2025 gegen 10:25 Uhr wurde der Autobahnpolizei Mendig ein Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Lastkraftwagen auf der A61 in Fahrtrichtung Norden gemeldet. Der Unfall ereignete sich zwischen dem Autobahndreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler und dem Autobahnkreuz Meckenheim.

Nach aktuellem Ermittlungsstand musste ein Lastzug verkehrsbedingt auf dem mittleren von drei Fahrstreifen abbremsen. Der nachfolgende LKW konnte rechtzeitig anhalten. Ein dritter LKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte auf das Heck des vorausfahrenden Fahrzeugs, das daraufhin leicht auf den ersten Lastzug aufgeschoben wurde. Bei dem Unfall wurden zwei Fahrer leicht verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn Norden für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Im Anschluss wurde der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Bergungsarbeiten werden voraussichtlich bis etwa 13:00 Uhr andauern.

Aufgrund der zunächst unklaren Lage wurden umfangreiche Einsatzkräfte alarmiert. Vor Ort im Einsatz waren der Rettungsdienst mit fünf Rettungswagen und zwei Rettungshubschraubern, die Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler, die Autobahnmeisterei Mendig sowie die Autobahnpolizei Mendig.

Verfolgungsfahrtin Bad Neuenahr

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 23. September 2025, gegen 19:20 Uhr, sollte ein Rollerfahrer auf der Heerstraße in Bad Neuenahr-Ahrweiler aufgrund eines fehlenden Kennzeichens einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer entzog sich jedoch der Kontrolle, indem er mit hoher Geschwindigkeit davonfuhr.

Die Verfolgung erstreckte sich von der Heerstraße über die Landskroner Straße und Bonner Straße bis hin zu einem Feldweg in Fahrtrichtung Lohrsdorf, wo der Sichtkontakt zum flüchtigen Fahrer verloren ging. Während der Verfolgungsfahrt missachtete der Rollerfahrer sowohl die Anhaltesignale des Streifenwagens als auch sämtliche Regeln der Straßenverkehrsordnung.

Der gesuchte Mann trug ein schwarzes Oberteil, graue Jogginghosen und einen schwarzen Helm. Der Roller war schwarz und grau. Zeugen, die durch die rücksichtslose Fahrweise gefährdet wurden oder sachdienliche Angaben zum Rollerfahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler zu meldenROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Barrierefreier datenschutzkonformer Bürgerservice: Koblenz führt mehrsprachigen Chatbot ein

Koblenz setzt auf digitale Innovation: KI-Chatbot im Einsatz

Koblenz. Die Stadt Koblenz erweitert ihr digitales Angebot und bietet nun auf ihrer Website koblenz.de einen KI-gestützten Chatbot an, der Bürgerinnen und Bürgern rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt