Aus dem Polizeibericht ...

Schwerer Unfall bei Waldorf

Schwerer Unfall bei Waldorf

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 25000 Euro. Winkler

Waldorf. Kurz nach Mitternacht diesen Morgens kam der 38-jährige Fahrer eines Klein-Pkw auf der A61 aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet hierdurch ins Schleudern und touchierte zunächst die rechte und anschließend die Mittelschutzplanke. Der Pkw kam aufgrund des Unfalles unbeleuchtet schräg zur Fahrbahn auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Die Beifahrerin des Pkw verließ das Fahrzeug und entfernte sich vom Fahrzeug. Ein weiterer Pkw erkannte die Situation zu spät und kollidierte mit dem betreffenden Fahrzeug. Dieses drehte sich durch die Kollision um die eigene Achse und kam schließlich quer zur Fahrbahn stehend erneut zum Stillstand. Ein weiterer Pkw konnte den nicht mehr beleuchteten Pkw ebenfalls nicht erkennen und kollidierte erneut mit diesem. Vermutlich durch diesen Zusammenstoß wurde der Fahrer des erstgenannten Pkw aus dem Fahrzeug geschleudert und kam im Bereich der Mittelschutzplanke zum Liegen. Der letztgenannte Pkw-Fahrer, welcher mit dem Fahrzeug kollidierte, wurde leicht verletzt der aus dem Fahrzeug geschleuderte Fahrer wurde schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Richtungsfahrbahn Nord wurde aufgrund der Unfallaufnahme und den anschließenden Bergungsarbeiten für ca. fünf Stunden gesperrt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf schätzungsweise 25.000 Euro.Pressemitteilung der

Verkehrsdirektion Koblenz