Blaulicht | 18.12.2025

Aus dem Polizeibericht

Schwerer Unfall in Hausen

Symbolbildd.  Foto: ROB

Hausen (Wied). Am 16.12.2025 gegen 18:28 Uhr ereignete sich in der Hönninger Straße in Hausen (Wied) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw befuhr die Straße in Fahrtrichtung Linz, als kurz vor einer Rechtskurve zwei Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollten. Dabei wurde ein 69-jähriger Fußgänger aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach von dem Fahrzeug erfasst und über dieses geschleudert. Der Mann erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Der zweite Fußgänger blieb unverletzt. Das unfallbeteiligte Fahrzeug wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Pkw beschädigt

Neuwied. Im Zeitraum von 12.12.2025, 20:00 Uhr, bis 13.12.2025, 12:24 Uhr, war ein blauer Audi in der Dierdorfer Straße in Neuwied-Heddesdorf vor einem Blumengeschäft geparkt. In dieser Zeit wurde der Pkw durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug im hinteren linken Bereich erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher oder zum verursachenden Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Neuwied unter der Telefonnummer 02631-878100 zu melden.

Fußgängerin angefahren

Neuwied. Am 12.12.2025 gegen 18:45 Uhr kam es am Kreisverkehr Wilhelmstraße/Langendorfer Straße zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Pkw und einer Fußgängerin. Ein 55-jähriger Fahrer eines weißen BMW übersah eine 60-jährige Fußgängerin, die die Wilhelmstraße am dortigen Zebrastreifen überquerte. Infolge des Zusammenstoßes wurde die Fußgängerin leicht am rechten Bein verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Es entstand kein Sachschaden.

Symbolbildd. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgrüße
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaumverkauf
Weihnachtsbaum-Verkauf
Helfende Hände gesucht
Empfohlene Artikel

Bonn. In Bonn sucht das Kriminalkommissariat 24 der Polizei nach einem unbekannten Tatverdächtigen. Der Fahndungsaufruf erfolgt auf richterlichen Beschluss und wird öffentlich gemacht. Der Hintergrund der Ermittlungen ist der Verlust einer Debitkarte samt PIN durch eine 19-jährige Frau, die daraufhin feststellen musste, dass unberechtigte Abhebungen von ihrem Konto vorgenommen wurden.

Weiterlesen

Grafschaft. In der Nacht von Freitag, dem 12.12.2025, auf Samstag, den 13.12.2025, kam es im Bereich der Grafschaft zu insgesamt drei Einbrüchen in Geschäftsräume.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Oberwinter. Die KG Grün-Weiß Oberwinter lädt gemeinsam mit den weiteren karnevalstreibenden Vereinen aus dem Hafenort herzlich zur großen karnevalistischen Jahresauftaktparty ein. Gefeiert wird am Freitag, 09. Januar 2026, ab 18.11 Uhr in der Traditionsgaststätte „Alt-Oberwinter“.

Weiterlesen

Sinzig. 2025 war ein tolles Jahr für den Gemeinschaftsgarten: Alle 15 gepflanzten Obstbäume sind gut angewachsen, in den Hoch- und Bodenbeeten ist viel Obst und Gemüse gediehen, ein großartiger Kräutergarten entstand und die Rüstigen Rentner haben in Zusammenarbeit mit einigen besonders tatkräftigen Gartenfreunden einen tollen Unterstand und eine wunderschöne Sitzgruppe gebaut. Dank der finanziellen...

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Festliche Flötenmusik

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bachem Tauchen Sie ein in eine Welt voll musikalischer Eleganz und Virtuosität! Am Sonntag 28.12.2025, 18.00 Uhr lädt der Kapellenverein Bachem e.V. herzlich zu einem besonderen Konzertabend in die stimmungsvolle Atmosphäre der St. Anna Kapelle in Bachem ein. Erleben Sie: Die Flötenvirtuosin Britta Bauer aus Salzburg, Dozentin am Mozarteum, deren beeindruckendes Spiel begeistert.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachten in der Region
Titelseite
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025