Aus dem Polizeibericht
Schwerer Unfall in Hausen
Hausen (Wied). Am 16.12.2025 gegen 18:28 Uhr ereignete sich in der Hönninger Straße in Hausen (Wied) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw befuhr die Straße in Fahrtrichtung Linz, als kurz vor einer Rechtskurve zwei Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollten. Dabei wurde ein 69-jähriger Fußgänger aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach von dem Fahrzeug erfasst und über dieses geschleudert. Der Mann erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Der zweite Fußgänger blieb unverletzt. Das unfallbeteiligte Fahrzeug wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Pkw beschädigt
Neuwied. Im Zeitraum von 12.12.2025, 20:00 Uhr, bis 13.12.2025, 12:24 Uhr, war ein blauer Audi in der Dierdorfer Straße in Neuwied-Heddesdorf vor einem Blumengeschäft geparkt. In dieser Zeit wurde der Pkw durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug im hinteren linken Bereich erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher oder zum verursachenden Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Neuwied unter der Telefonnummer 02631-878100 zu melden.
Fußgängerin angefahren
Neuwied. Am 12.12.2025 gegen 18:45 Uhr kam es am Kreisverkehr Wilhelmstraße/Langendorfer Straße zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Pkw und einer Fußgängerin. Ein 55-jähriger Fahrer eines weißen BMW übersah eine 60-jährige Fußgängerin, die die Wilhelmstraße am dortigen Zebrastreifen überquerte. Infolge des Zusammenstoßes wurde die Fußgängerin leicht am rechten Bein verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Es entstand kein Sachschaden.
