Blaulicht | 18.12.2025

Aus dem Polizeibericht

Einbrüche in der Grafschaft

Symbolbild.  Foto: ROB

Grafschaft. In der Nacht von Freitag, dem 12.12.2025, auf Samstag, den 13.12.2025, kam es im Bereich der Grafschaft zu insgesamt drei Einbrüchen in Geschäftsräume.

In Grafschaft-Bengen, Gimmiger Straße, verschafften sich bislang unbekannte Täter von der Straßenseite aus Zutritt zu einem Geschäft, indem sie einen Rollladen hochdrückten und anschließend gewaltsam eine Tür zum Verkaufsraum aufbrachen. Die Räumlichkeiten wurden nach Wertgegenständen durchsucht.

In derselben Nacht ereigneten sich in Grafschaft-Nierendorf, Franz-Ellerbrock-Straße, zwei weitere Taten. In einem Fall gelangten die Täter durch das Aufhebeln eines Fensters in die Geschäftsräume. Bei einem weiteren Objekt hielt die Eingangstür dem Aufbruchsversuch stand, sodass es bei einem versuchten Einbruch blieb.

Nach aktuellem Ermittlungsstand der Kriminalpolizei Mayen stehen alle drei Taten in Zusammenhang. Der Tatzeitraum wird auf die Zeit zwischen 01:45 Uhr und 02:45 Uhr eingegrenzt. Es wird von zwei Tatverdächtigen ausgegangen.

Die Kriminalpolizei Mayen bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im genannten Zeitraum im Bereich der Tatorte aufgefallen sind. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02651/801-0 entgegengenommen. ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Dauerauftrag 2025
Weihnachtsgrüße
Titelseite
Weihnachtsgrüße
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Hausen (Wied). Am 16.12.2025 gegen 18:28 Uhr ereignete sich in der Hönninger Straße in Hausen (Wied) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw befuhr die Straße in Fahrtrichtung Linz, als kurz vor einer Rechtskurve zwei Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollten. Dabei wurde ein 69-jähriger Fußgänger aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach von dem Fahrzeug erfasst und über dieses geschleudert....

Weiterlesen

Rüber. In der Nacht vom 16. auf den 17.12.2025 kam es auf einer eingerichteten Baustelle im Lerchenweg zu versuchten Diebstahlshandlungen durch bislang unbekannte Täter. Dabei wurde zunächst versucht, das Schloss sowie die Fahrertür eines Radladers gewaltsam zu öffnen. Nachdem dies misslang, wurde eine Scheibe des Baustellenfahrzeugs eingeschlagen. Zudem sägten die Täter das Schloss eines in der Nähe befindlichen Baucontainers auf, konnten diesen jedoch ebenfalls nicht öffnen.

Weiterlesen

Wirges. Am Mittwoch, dem 17. Dezember 2025, ereignete sich gegen 11.55 Uhr auf der Bahnhofstraße in Wirges ein Verkehrsunfall, bei dem ein Hund von einem Pkw erfasst wurde. Das Tier lief plötzlich auf die Fahrbahn, wodurch es von einem entgegenkommenden Fahrzeug erfasst und durch den Aufprall gegen ein zweites Fahrzeug geschleudert wurde. Anschließend entfernte sich der Hund vom Unfallort. Zeugen beschrieben das Tier als ein größeres, weißes Exemplar.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Durch den Wechsel des Stromnetzbetreibers ändern sich die Notfallkontakte

Kreis Ahrweiler: Neue Rufnummer bei Stromausfall

Kreis Ahrweiler. In sieben Kommunen im Kreis Ahrweiler wechselt zum 1. Januar 2026 der Stromnetzbetreiber. Dann ist nicht mehr Westnetz für das Stromnetz zuständig, sondern die Energienetze Mittelrhein, die bisher schon die Gasnetze in diesem Gebiet betreut. Es umfasst Grafschaft, Gönnersdorf, Burgbrohl, Brohl-Lützing, Bad Breisig, Remagen und Sinzig.

Weiterlesen

MdB Rudolph trifft sich mit Bürgermeister Schneider

Herausforderungen für die VG Vallendar besprochen

Vallendar. Der Koblenzer SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Thorsten Rudolph hat sich vor kurzem mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Vallendar, Adolf T. Schneider, getroffen, um mit ihm über die aktuelle Situation in der VG zu sprechen. „Ein regelmäßiger Austausch mit den politisch Verantwortlichen meines Wahlkreises ist mir wichtig, um mir ein klares Bild über die aktuelle Situation und bestehende...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Imageanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
PR Anzeige
Rund ums Haus
Weihnachtsbaum-Verkauf