Blaulicht | 23.11.2024

58-Jähriger ins Krankenhaus eingeliefert

Schwerer Unfall in Vallendar: Ersthelfer reanimiert verunglückten Autofahrer

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Vallendar. Am gestrigen Nachmittag, gegen 15.35 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Vallendar. Ein 58-jähriger männlicher Fahrzeugführer befuhr die Westerwaldstraße in Vallendar. Hier überfuhr dieser ohne zu bremsen die Rheinstraße (B42) und kam unter der Bahnbrücke zum Stillstand.

Durch die Umstände wurde der Fahrzeugführer im Fahrzeug eingeschlossen und durch einen Ersthelfer aus dem Fahrzeug geborgen und reanimiert. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte musste durch die Feuerwehr ein weiterer Zugang zu der verletzten Person geschaffen werden, sodass Rettungskräfte die Versorgung des Mannes übernehmen konnten.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen könnte ein medizinischer Notfall ursächlich für den Verkehrsunfall gewesen sein. Der 58-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht in den Unfall involviert. Pressemitteilung der Polizeidirektion Koblenz

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Wir helfen im Trauerfall
Heizölanzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige Disponent
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmenskauf
Gesundheit im Blick
Empfohlene Artikel

Vallendar. Am 6. Februar kam es gegen 15.37 Uhr im Bereich einer Tankstelle in Vallendar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 89-jähriger Autofahrer verlor beim Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Gebäude einer angrenzenden Werkstatt.

Weiterlesen

Vallendar/Bendorf. Am 19. Januar 2026 häuften sich im Bereich Vallendar die Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese unbekannten Täter behaupteten am Telefon, in der Nachbarschaft seien Einbrüche verübt worden und der Name der angerufenen Person stünde auf einer bei den Tätern gefundenen Liste. Glücklicherweise erkannten alle bislang bekannten Angerufenen den Betrugsversuch und legten auf, sodass kein Schaden entstand.

Weiterlesen

Bendorf. Digitalbotschafterinnen und -botschafter engagieren sich ehrenamtlich, um älteren Menschen den Umgang mit digitalen Medien zu erleichtern. Sie bieten unkomplizierte Unterstützung bei Fragen zu Smartphones, Tablets, Computern und dem Internet und fördern somit die digitale Teilhabe der älteren Generation.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

Handelte es sich um die Abfallprodukte eines illegalen Drogenlabors?

19.02.: Kansister mit Chemikalien illegal entsorgt und in Brand gesetzt

Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 19. Februar 2026, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brandgeschehen in Bornheim gerufen, bei dem mehrere Kanister mit Chemikalien in Flammen standen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 23:55 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem er verdächtige Aktivitäten in der Unterführung unter der L 192 beobachtet hatte.

Weiterlesen

CDU Bad Hönningen lädt am 12. März um 19 Uhr auf Schloss Arenfels ein

Außenpolitische Diskussionsveranstaltung mit MdB Norbert Röttgen

Bad Hönningen. Der CDU-Stadtverband Bad Hönningen freut sich, mit Norbert Röttgen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit Zuständigkeit für Auswärtiges, Verteidigung, interparlamentarische Konferenzen, Europarat und Menschenrechte, einen der profiliertesten Außenpolitiker Deutschlands für eine öffentliche Diskussionsveranstaltung gewonnen zu haben.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Närrische Preise
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Stellenanzeige
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Image Anzeige
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Berufskraftfahrer u. Kommissionierer