Blaulicht | 19.12.2024

Autobahn nach Köln war eine Stunde voll gesperrt

Sessenhausen: Transporter auf A3 umgekippt

Symbolfoto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Sessenhausen. Am Donnerstagmorgen, 19. Dezember, gegen 7.20 Uhr, ereignete sich auf der A3 in Fahrtrichtung Köln bei Kilometer 71,6 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Der 65-jähriger Fahrer eines 3,5-Tonnen-Transporters übersah beim Fahrstreifenwechsel eine herannahende PKW-Fahrerin auf dem mittleren Fahrstreifen. Es kam zur Kollision, wodurch der Transporterfahrer das Lenkrad nach rechts verriss. Infolge des Zusammenstoßes drehte sich das Fahrzeug im Uhrzeigersinn und kippte um. Beim Eintreffen der Rettungskräfte lag der Transporter auf dem Seitenstreifen. Fahrzeugteile und Ladung waren auf den rechten und mittleren Fahrstreifen verteilt. Der Transporter erlitt Totalschaden und der PKW kam auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen, war jedoch nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer des Transportters konnte das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auch die PKW-Fahrerin wurde vorsorglich zur Abklärung möglicher Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die A3 für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zeitweise auf bis zu sechs Kilometern. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Polizeiautobahnstation Montabaur sowie 31 Einsatzkräfte der Feuerwehren Ransbach-Baumbach und Haiderbach.

BA

Symbolfoto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Empfohlene Artikel

Montabaur. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, gegen 11:30 Uhr, machte die Besatzung eines Müllfahrzeugs der WAB auf dem Parkplatz am ICE-Bahnhof in Montabaur ihre Mittagspause. Zeugen bemerkten plötzlich eine starke Rauchentwicklung, die vom Ladebereich des Müllfahrzeugs ausging.

Weiterlesen

Herschbach. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, ereignete sich zwischen 07:00 Uhr und 09:30 Uhr auf der B413 bei Herschbach, Verbandsgemeinde Selters, ein Verkehrsunfall, der eine vollständige Sperrung der Straße erforderlich machte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

Image
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Pellets
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige