Autobahn nach Köln war eine Stunde voll gesperrt
Sessenhausen: Transporter auf A3 umgekippt
Sessenhausen. Am Donnerstagmorgen, 19. Dezember, gegen 7.20 Uhr, ereignete sich auf der A3 in Fahrtrichtung Köln bei Kilometer 71,6 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Der 65-jähriger Fahrer eines 3,5-Tonnen-Transporters übersah beim Fahrstreifenwechsel eine herannahende PKW-Fahrerin auf dem mittleren Fahrstreifen. Es kam zur Kollision, wodurch der Transporterfahrer das Lenkrad nach rechts verriss. Infolge des Zusammenstoßes drehte sich das Fahrzeug im Uhrzeigersinn und kippte um. Beim Eintreffen der Rettungskräfte lag der Transporter auf dem Seitenstreifen. Fahrzeugteile und Ladung waren auf den rechten und mittleren Fahrstreifen verteilt. Der Transporter erlitt Totalschaden und der PKW kam auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen, war jedoch nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer des Transportters konnte das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auch die PKW-Fahrerin wurde vorsorglich zur Abklärung möglicher Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die A3 für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zeitweise auf bis zu sechs Kilometern. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Polizeiautobahnstation Montabaur sowie 31 Einsatzkräfte der Feuerwehren Ransbach-Baumbach und Haiderbach.
BA
Weitere Themen
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Allgemeine Berichte
Telefonsprechstunde des Seniorenbeirats Mayen
Mayen. Der Seniorenbeirat bietet wieder eine Telefonsprechstunde an!
Weiterlesen
Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht
„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“
Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.
Weiterlesen
Appell von Landrat Achim Hallerbach, Bürgermeister Peter Jung und beiden Jugendämtern im Kreis Neuwied
Jugendschutz hat an Karneval Priorität: Bunt feiern und trotzdem klar bleiben
Kreis Neuwied. Karneval steht für Lebensfreude, Gemeinschaft und ausgelassenes Feiern. Das alles entbindet allerdings nicht von Verantwortungsbewusstsein – gegenüber sich selbst ebenso wie im Bezug auf den Mitmenschen.
Weiterlesen
