Blaulicht | 27.03.2026

Aus dem Polizeibericht:

Sexualdelikt im Brohltal: Keine neuen Erkenntnisse

Symbolbild.  Foto: RO

Oberdürenbach. Im Zusammenhang mit einem Sexualdelikt zum Nachteil eines siebenjährigen Kindes am 21.06.2025 in Oberdürenbach führten die Staatsanwaltschaft Koblenz und die Kriminalinspektion Mayen im Zeitraum vom 23. bis 25.01.2026 eine DNA-Reihenuntersuchung durch. Ziel war der Abgleich mit einer am Tatort gesicherten Spur.

Inzwischen liegen erste Ergebnisse der Untersuchungen vor. Diese haben bislang keine neuen Ermittlungsansätze ergeben. Die Auswertung weiterer Proben dauert derzeit noch an.

Die Polizei bittet insbesondere diejenigen Personen, die den Termin zur Abgabe einer Speichelprobe im Januar nicht wahrnehmen konnten, weiterhin um Unterstützung. Eine Probenabgabe ist ohne vorherige Terminvereinbarung bei der Polizeiinspektion Remagen, In der Wässerschied 32, 53424 Remagen, sowie bei der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler, Max-Planck-Straße 2, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, möglich.

Die betroffenen Personen wurden hierzu bereits schriftlich von der Kriminalinspektion Mayen informiert.

Unfall auf der A61

Niederzissen/Sinzig. Am Samstag den 21.03.2026 gegen 17:45 Uhr ereignete sich auf der A 61 in Richtung Köln zwischen der Anschlussstelle Niederzissen und dem Autobahndreieck Sinzig ein Verkehrsunfall zwischen einem schwarzen BMW und einem silberfarbenen VW. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer eines schwarzen BMW aus dem Kreis Ahrweiler befuhr zunächst den linken der beiden Fahrstreifen. Anschließend überholte er den vor ihm fahrenden VW rechts. Beim Wiedereinscheren auf den linken Fahrstreifen kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Das Heck des BMW wurde auf der linken Fahrzeugseite beschädigt.

Zeugen, welche Hinweise zum schwarzen BMW mit AW-Zulassung oder zum Unfallhergang geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiautobahnstation Mendig zu melden.ROB

Symbolbild. Foto: RO

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Wanderung auf der Traumschleife Wolfsdelle

  • Karin Thönes, Wanderregion Saar-Hunsrück e.V.: Das klingt nach einer tollen Wanderung! Nur ein kurzer Hinweis: Die Bezeichnung "Traumschleife" ist hier nicht korrekt. "Traumschleifen" bzw. "Traumschleifchen" heißen die Rundwanderwege in der Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
  • Andrzej Hanszyk: Für die zeitlichen Verzögerungen gibt es rechtstaatliche und ermittlungsprozessuale Gründe. Die sind sehr gut und nachvollziehbar im folgenden verlinkten Artikel erklärt: https://www.waz.de/lokales/...
  • Boomerang : Klar, sonst könnte man ja Fahndungserfolg erzielen und bestimmte Tätergruppen in schlechtes Licht bringen.
  • Monika Clemenza : Am 7. Februar?!?!?!Unglaublich wie spät eine Fahndung rausgeht!
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Notstromaggregat
Wohnträume Kreis AW
Frühlingsbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Aushilfskraft (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
7

Neuwied. Am frühen Abend des 25.03.2026 kam es auf der B 42 in Höhe Feldkirchen zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Personen leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
11

Kaisersesch. Am Montagnachmittag, 23.03.2026, kam es gegen 16:00 Uhr auf der Landesstraße 98 nahe Kaisersesch zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Eine Fahrzeugführerin, die gemeinsam mit ihrem Kleinkind unterwegs war und von Kaisersesch aus nach links auf die A 48 abbiegen wollte, übersah vermutlich die entgegenkommende Fahrerin, wodurch es zur Kollision kam.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
6

Kerben-Minkelfeld. Am Freitagnachmittag, 20.03.2026, wurde ein beschädigter Zigarettenautomat an einem ehemaligen Schweinestall in 56295 Kerben-Minkelfeld durch einen Zeugen aufgefunden. Eine Streife der Polizei Mayen stellte den Automaten an der Örtlichkeit fest und sicherte ihn.

Weiterlesen

Weitere Artikel
4

1. Sitzung des Seniorenbeirates im Jahr 2026

Seniorenbeirat verabschiedet Jahresplanung für 2026

Andernach. Als Interessenvertreter kümmert sich der Seniorenbeirat um die gesellschaftlichen Belange und Herausforderungen der älteren Bürgerinnen und Bürger der Stadt Andernach und wirkt dabei auch als Bindeglied zwischen Politik, Verwaltung und Institutionen. In seiner 1. Sitzung im Jahr 2026 stand daher neben den üblichen Regularien die Planung der Kernaktivitäten, die diesem Ziel dienen, im besonderen Fokus des Seniorenbeirates.

Weiterlesen

Verdienter Sieger: Steven Imeh mit Pokal und Coaches.  Foto: privat
6

Kreis Ahrweiler. Am vergangenen Samstag erlebten rund 200 begeisterte Zuschauer eine hochklassige Fight Night, die sowohl sportlich als auch organisatorisch auf ganzer Linie überzeugte. Die Veranstaltung bot eine beeindruckende Mischung aus spannenden Kämpfen, professionellem Flair und mitreißender Atmosphäre.

Weiterlesen

Das Rathaus in Bad Neuenahr. Foto: ROB
12

Neuer Sirenenton für den monatlichen Probealarm:

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Sirenen klingen jetzt anders

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler informiert, dass ein neuer Sirenenton für den monatlichen Probealarm eingeführt wurde: Anstelle von drei jeweils zwölf Sekunden lang ertönenden Intervallen (wie beim Feueralarm) werden die Sirenen zukünftig für den Probealarm nur noch jeweils einmal kurz (sieben bis zehn Sekunden lang) aufheulen. So ist eine klarere Abgrenzung der...

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Sondermagazin "Wohnträume"
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Anzeige Guido Orthen - Landtagswahlen 2026
Stellenanzeige MFA