Blaulicht | 27.03.2026

Aus dem Polizeibericht:

Sexualdelikt im Brohltal: Keine Neuigkeiten

Symbolbild.  Foto: RO

Oberdürenbach. Im Zusammenhang mit einem Sexualdelikt zum Nachteil eines siebenjährigen Kindes am 21.06.2025 in Oberdürenbach führten die Staatsanwaltschaft Koblenz und die Kriminalinspektion Mayen im Zeitraum vom 23. bis 25.01.2026 eine DNA-Reihenuntersuchung durch. Ziel war der Abgleich mit einer am Tatort gesicherten Spur.

Inzwischen liegen erste Ergebnisse der Untersuchungen vor. Diese haben bislang keine neuen Ermittlungsansätze ergeben. Die Auswertung weiterer Proben dauert derzeit noch an.

Die Polizei bittet insbesondere diejenigen Personen, die den Termin zur Abgabe einer Speichelprobe im Januar nicht wahrnehmen konnten, weiterhin um Unterstützung. Eine Probenabgabe ist ohne vorherige Terminvereinbarung bei der Polizeiinspektion Remagen, In der Wässerschied 32, 53424 Remagen, sowie bei der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler, Max-Planck-Straße 2, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, möglich.

Die betroffenen Personen wurden hierzu bereits schriftlich von der Kriminalinspektion Mayen informiert.

Unfall auf der A61

Niederzissen/Sinzig. Am Samstag den 21.03.2026 gegen 17:45 Uhr ereignete sich auf der A 61 in Richtung Köln zwischen der Anschlussstelle Niederzissen und dem Autobahndreieck Sinzig ein Verkehrsunfall zwischen einem schwarzen BMW und einem silberfarbenen VW. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer eines schwarzen BMW aus dem Kreis Ahrweiler befuhr zunächst den linken der beiden Fahrstreifen. Anschließend überholte er den vor ihm fahrenden VW rechts. Beim Wiedereinscheren auf den linken Fahrstreifen kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Das Heck des BMW wurde auf der linken Fahrzeugseite beschädigt.

Zeugen, welche Hinweise zum schwarzen BMW mit AW-Zulassung oder zum Unfallhergang geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiautobahnstation Mendig zu melden.ROB

Symbolbild. Foto: RO

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Kleinanzeige Zaunbau
Sachbearbeitung Sport (m/w/d)
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Countdown läuft
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
13

Meckenheim. Am Donnerstagmittag (02.07.2026) kam es auf der L261 zwischen Röttgen und Meckenheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 65-jähriger Leichtkraftradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.

Weiterlesen

02.07.: Versuchter Mord in Bad Honnef: Tatverdächtiger stellt sich der Polizei
336

Bad Honnef. In Bad Honnef kam es zu einem Vorfall, bei dem ein 46-jähriger Mann verdächtigt wird, am Dienstagnachmittag, dem 30. Juni 2026, auf der Luisenstraße mit einem Auto auf einen 23-jährigen Mann zugefahren zu sein. Im Verlauf eines Streits soll er den jungen Mann zudem mit einer Stichwaffe angegriffen und verletzt haben. Der Tatverdächtige befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
17343

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen