Blaulicht | 04.06.2024

Unfreiwilliger Zwischenstopp auf einem Acker

Sinzig: Notlandung am Rhein

Der Pilot landete ungewollt in einem Acker. Foto: CF

Sinzig. Am Dienstagnachmittag ist ein Segelflugzeug in der Nähe des Rheins notgelandet. Der Pilot, der mit seinem Flugzeug auf der Mönchsheide gestartet ist, wollte ursprünglich in die Rhön. Nach einer halben Stunde war der Flug jedoch vorbei. Das Flugzeug hatte keinen Hilfsmotor und musste aufgrund mangels Thermik ungeplant auf einem Acker notlanden. Der Pilot wurde nicht verletzt und das Flugzeug nicht beschädigt.

Der Pilot landete ungewollt in einem Acker. Foto: CF

Leser-Kommentar
06.06.202414:41 Uhr
Gregor D.

Weil das leider immer wieder falsch berichtet wird: wenn ein Segelflugzeug einfach nur kein Strecke machen lann, weil die Thermikverhältnisse zu ungünstig sind, dann landet er eben. Segelflieger haben die generelle Erlaubnis, auch außerhalb von Flugplätzen eine sogenannte "Außenlandung" durchzuführen. Das hat mit einer Notlandung überhaupt nichts zu tun. Stattdessen ist es ein alltäglicher Vorgang.
Eine Notlandung wäre es nur, wenn damit einer besonderen Gefahr entgegengewirkt würde.
Also keine Not- sondern lediglich eine Außenlandung!

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag 2025
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Weihnachten in der Region
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Sinzig. Ende September wurde die Feuerwehr Sinzig zu einem ungewöhnlichen Einsatz in die Kölner Straße alarmiert. Eine Person war in eine Zwangslage geraten – konkret handelte es sich um ein Kind, das beim Spielen mit einem Bein in einer Astgabel feststeckte und sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte. Mittels spezieller Hebekissen gelang es den Feuerwehrleuten, das Kind aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Daueranzeige
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Image
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#