Termine | 17.02.2026

Sitzung des Ortsgemeinderates Breitenau

Breitenau. Der Ortsgemeinderat Breitenau kommt am Donnerstag, 19. Februar 2026, zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Grillhütte „Am Köpfchen“ in Breitenau.

Im öffentlichen Teil der Sitzung befasst sich der Rat zunächst mit der Jahresrechnung 2024 sowie der Entlastungserteilung. Darüber hinaus steht der Forstwirtschaftsplan für das Jahr 2026 zur Beratung an. Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt ist die Gründung einer Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR) „Kommunal Energie“, die als virtuelles Kraftwerk organisiert werden soll. Anschließend haben Bürgerinnen und Bürger in der Einwohnerfragestunde Gelegenheit, Fragen und Anliegen vorzutragen. Den Abschluss des öffentlichen Teils bilden Mitteilungen und Anfragen.

Im nichtöffentlichen Teil werden Personal- und Grundstücksangelegenheiten behandelt sowie weitere Mitteilungen und Anfragen erörtert.

Zum Ende der Sitzung erfolgt erneut ein öffentlicher Teil, in dem die Entscheidungen aus dem nichtöffentlichen Teil bekanntgegeben werden.

Interessierte Einwohnerinnen und Einwohner sind zur Teilnahme am öffentlichen Teil der Sitzung herzlich eingeladen. BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellets
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lernfux
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Jörg Schweiss
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Junior Sales Manager
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
TRIPLE CHALLENGE
Titelanzeige
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige - diverse Bereiche