Alle Artikel zum Thema: Soldaten

Soldaten

Zu der Marke konnte jetzt eine Person ermittelt werden

Tote Wehrmachtssoldaten im Engerser Feld: Erkennungsmarke identifiziert

Neuwied. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bereits in einer Pressenotiz im Februar 2022 mitteilte, wurden am 14. Januar 2022 durch Beamte der Kriminalinspektion Neuwied in Zusammenarbeit mit den örtlichen Ordnungsbehörden im Engerser Feld die Überreste von vier toten Wehrmachtssoldaten aus einem im Frühjahr 1945 angelegten Feldgrab geborgen. Eine dabei aufgefundene halbe Erkennungsmarke führte...

Weiterlesen

Tote Soldaten in Engers

Kripo veröffentlichtErkennungsmarken

Neuwied. Zum am 22.02.2022 veröffentlichten Pressebericht des Fundes von vier toten Weltkriegssoldaten im Engerser Feld wurde bereits ein ergänzendes Lichtbild veröffentlicht. Da anhand der aufgefundenen teilzerstörten Erkennungsmarke keine Identifizierung möglich war, wird nunmehr auch ein Lichtbild der Erkennungsmarke veröffentlicht. Noch lesbar ist die Teilbeschriftung:

Weiterlesen

Die Toten wurden sorgsam geborgen - Identität der Soldaten ist nicht feststellbar

Engerser Feld: Vier tote Weltkriegssoldaten bei Bauarbeiten gefunden

Engers. Am 12.01.2022 wurden im Engerser Feld in der Nähe der Urmitzer Eisenbahnbrücke bei Vorarbeiten zur Deichsanierung die Gebeine eines toten deutschen Soldaten aus dem 2. Weltkrieg entdeckt. Der Einsatz eines Ermittlerteams der Kriminalpolizei Neuwied konnte bei den umgehend eingeleiteten Untersuchungen vor Ort den Verdacht aufgrund der wenigen aufgefundenen Ausrüstungsgegenstände bestätigt finden.

Weiterlesen

Offiziergesellschaft OpKom Mayen übergibt Spende an das Peter-Jörres-Gymnasium in Ahrweiler

Soldaten spenden fürFlutopfer im Ahrtal

Mayen/Ahrweiler. Viele Soldaten des Zentrums Operative Kommunikation der Bundeswehr aus Mayen waren und sind im Einsatz zur Unterstützung der Bewältigung und Beseitigung der Flutschäden, die durch das katastrophale Hochwasser der Ahr am 14. und 15. Juli eingetreten sind. Die Fluten der Ahr haben dabei auch das Peter-Jörres-Gymnasium in Bad Neuenahr-Ahrweiler stark getroffen. Das gesamte Erdgeschoss, die Kellerräume und die Sporthalle wurden verwüstet.

Weiterlesen