Alle Artikel zum Thema: Spielplatz

Spielplatz

Zwei Türme und viele Klettermöglichkeiten

Neues Klettergerüst auf der Karthause

Karthause. Am Spielplatz „Auf dem Leymberg“ am Panoramaweg im Stadtteil Karthause gibt es bald eine neue Attraktion. Das alte Klettergerüst war aus Sicherheitsgründen entfernt worden, da sich der Stahlkern aus den gespannten Seilen gelöst hatte und eine Verletzungsgefahr bestand.

Weiterlesen

Region. Bunte Klettergerüste, hohe Rutschen, schattige Sandkästen und viel Platz zum Toben – Spielplätze sind kleine Oasen für Familien und Kinder. Doch welcher Spielplatz in Ihrer Stadt oder Gemeinde ist besonders beliebt?

Weiterlesen

Inklusives Wegenetz und neue Geräte geplant

Spielplatz in der Bimsstraße wird aufgewertet

Neuwied. Der Abenteuerspielplatz in der Bimsstraße wird aufgewertet: Seit heute, 12. Mai, laufen dort Bauarbeiten zur Verbesserung des Areals. Um die Spielgeräte künftig leichter erreichbar zu machen, entsteht ein neues, inklusives Wegesystem. Außerdem werden zusätzliche Spielgeräte aufgebaut.

Weiterlesen

Neue Spielfläche in der Flüchtlingsunterkunft im Rauental

Kinder freuen sich über neue Spielgeräte

Rauental. Im Koblenzer Stadtteil Rauental können sich die Kinder der dortigen Flüchtlingsunterkunft künftig über neue Spielgeräte freuen. Dank einer großzügigen Spende der Else Schütz Stiftung konnte die Planung durch den städtischen Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen umgesetzt werden. Außerdem wurden zwei Ulmen gepflanzt, die im Sommer für Schatten sorgen sollen. Zu einem späteren Zeitpunkt werden noch Bänke aufgestellt, die zum Verweilen einladen.

Weiterlesen