Blaulicht | 08.08.2025

Betrunkener attackiert Polizisten

Spritztour mit 2,18 Promille: Mülltonne bremst Promille-Fahrer aus

Symbolbild. Foto: ROB

Mechernich-Eiserfey. Einen turbulenten Mittwochabend erlebte ein 53-jähriger Mann aus dem Rhein-Erft-Kreis, als er mit seinem Kleinkraftrad auf der Hauserbachstraße in Mechernich-Eiserfey unterwegs war.

Gegen 19.44 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der Hauserbachstraße gemeldet, bei dem ein Fahrer verletzt wurde, eine Garage beschädigt wurde und eine Mülltonne offenbar standhaft blieb.

Der Mann befuhr die Hauserbachstraße, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einer Mülltonne kollidierte. Im Anschluss fuhr er gegen eine Garage und stürzte mit dem Mofa zu Boden. Dabei wurde das Kleinkraftrad beschädigt. Im Folgenden liefen Betriebsstoffe auf die Fahrbahn.

Während das Mofa auf dem Boden liegen blieb, entschloss sich der Fahrer zu einem Richtungswechsel. Er ließ das Fahrzeug zurück und entfernte sich zu Fuß in Richtung der Straße „Am Weinberg“. Ob er sich dort in Sicherheit wiegen oder einfach nur thematisch passend zu seinem Pegel Unterschlupf suchen wollte, bleibt offen.

Polizeibeamte konnten den Mann wenig später in der Straße „Am Weinberg“ antreffen. Die Überraschung: Anstelle einer Traubenlese erwartete ihn dort ein Alkoholtest mit einem stolzen Ergebnis von 2,18 Promille.

Auch ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis. Bei einer anschließenden Personendurchsuchung wurde zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden.

Der 53-Jährige verletzte sich bei der Kollision mit der Mülltonne. Er wurde in den Streifenwagen gebracht, um ihn zur Polizeiwache nach Euskirchen zu fahren und dort eine Blutprobe zu entnehmen.

Auf dem Weg dorthin tätigte er einen gezielten Kopfstoß in Richtung eines Polizeibeamten. Der Angriff konnte jedoch abgewehrt werden. Er beleidigte und bedrohte außerdem die eingesetzten Polizeibeamten sowie die Ärztin.

Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet wegen Verkehrsunfallflucht, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr. Zur Verhinderung weiterer Straftaten und zum Schutz seiner Person wurde der 53-Jährige in Gewahrsam genommen. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • K. Schmidt: Was ich nicht machen werde: Brandmauern sinnvoll finden, wenn Mehrheiten dadurch nicht mit Grundschulmathematik zu begründen sind, sondern von linken Minderheiten vorgegeben werden. Erst recht wenn sowas auf kommunaler Ebene probiert wird.
  • K. Schmidt: Was ich gegen Rechtsaußen mache? Ich differenziere. Ich kann den unterschiedlichen Anteil der Ausländer an der Kriminalstatistik und der Gesamtbevölkerung kritisch sehen, und trotzdem integrationswillige Migranten in ihren Bemühungen unterstützen.
  • H. Schüller: Und was denken Sie gegen Rechtsaußen zu tun? Das ist nämlich das Thema hier.
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Nachruf Regina Harz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Festival der Magier
Kurse November
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Warnung vor unseriösen Dachdeckern im Westerwaldkreis

Achtung Betrug: Teure Folgen für Hausbesitzer

Westerwaldkreis. In den letzten Wochen traten im Westerwaldkreis vermehrt betrügerische Firmen auf, die Dacharbeiten oder andere handwerkliche Dienstleistungen wie Stein- oder Fassadenreinigungen anboten.

Weiterlesen

MSC Dreckenach triumphiert in der Enduro-Saison

Thomas Klein dominiert IGE-Rennen

Dreckenach. Der MSC Dreckenach hat in der aktuellen Saison mit insgesamt acht Mitgliedern erfolgreich an zahlreichen Endurorennen der Interessengemeinschaft Endurosport (IGE) teilgenommen.

Weiterlesen

Metternicher Martinsumzug 2025

Ein Fest für die ganze Familie

Metternich. Die Kirmesgesellschaft „Metternicher Eule 1920 e. V.“ lädt alle großen und kleinen Bürger am Samstag, 8. November 2025 zum traditionellen Martinsumzug ein. Der Umzug beginnt um 18 Uhr an der Grundschule Metternich Oberdorf.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Illustration-Anzeige
Maschinenbediener
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Rund ums Haus
Imageanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
quartalsweise Abrechnung
Allerheiligen -Filiale Dernbach
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler