Blaulicht | 08.08.2025

Betrunkener attackiert Polizisten

Spritztour mit 2,18 Promille: Mülltonne bremst Promille-Fahrer aus

Symbolbild. Foto: ROB

Mechernich-Eiserfey. Einen turbulenten Mittwochabend erlebte ein 53-jähriger Mann aus dem Rhein-Erft-Kreis, als er mit seinem Kleinkraftrad auf der Hauserbachstraße in Mechernich-Eiserfey unterwegs war.

Gegen 19.44 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der Hauserbachstraße gemeldet, bei dem ein Fahrer verletzt wurde, eine Garage beschädigt wurde und eine Mülltonne offenbar standhaft blieb.

Der Mann befuhr die Hauserbachstraße, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einer Mülltonne kollidierte. Im Anschluss fuhr er gegen eine Garage und stürzte mit dem Mofa zu Boden. Dabei wurde das Kleinkraftrad beschädigt. Im Folgenden liefen Betriebsstoffe auf die Fahrbahn.

Während das Mofa auf dem Boden liegen blieb, entschloss sich der Fahrer zu einem Richtungswechsel. Er ließ das Fahrzeug zurück und entfernte sich zu Fuß in Richtung der Straße „Am Weinberg“. Ob er sich dort in Sicherheit wiegen oder einfach nur thematisch passend zu seinem Pegel Unterschlupf suchen wollte, bleibt offen.

Polizeibeamte konnten den Mann wenig später in der Straße „Am Weinberg“ antreffen. Die Überraschung: Anstelle einer Traubenlese erwartete ihn dort ein Alkoholtest mit einem stolzen Ergebnis von 2,18 Promille.

Auch ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis. Bei einer anschließenden Personendurchsuchung wurde zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden.

Der 53-Jährige verletzte sich bei der Kollision mit der Mülltonne. Er wurde in den Streifenwagen gebracht, um ihn zur Polizeiwache nach Euskirchen zu fahren und dort eine Blutprobe zu entnehmen.

Auf dem Weg dorthin tätigte er einen gezielten Kopfstoß in Richtung eines Polizeibeamten. Der Angriff konnte jedoch abgewehrt werden. Er beleidigte und bedrohte außerdem die eingesetzten Polizeibeamten sowie die Ärztin.

Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet wegen Verkehrsunfallflucht, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr. Zur Verhinderung weiterer Straftaten und zum Schutz seiner Person wurde der 53-Jährige in Gewahrsam genommen. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Sachbearbeiter
Kurse Feb. + März
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Medizin trifft Musik“ – Veranstaltung bietet Aufklärung, Austausch und Unterstützung zu einer der häufigsten Krebsformen in Deutschland

Gesundheitsamt Mayen-Koblenz lädt zu Info-Veranstaltung zum Thema Darmkrebs

Kreis MYK. Darmkrebs zählt zu den drei häufigsten Krebserkrankungen in Deutschland. In rund 30 Prozent der Fälle liegt eine familiäre oder erbliche Vorbelastung vor – häufig, ohne dass Betroffene davon wissen. Gleichzeitig gehört Darmkrebs zu den am besten erforschten Krebsarten, sodass Prävention, Früherkennung und moderne Therapien heute besonders wirkungsvoll sind. Passend zum Darmkrebsmonat März...

Weiterlesen

Rheinbach. Ausgelassene Stimmung, kreative Beiträge und ein großartiges Gemeinschaftsgefühl prägten die diesjährige Karnevalsfeier an der Gesamtschule Rheinbach. An Weiberfastnacht verwandelte sich die Schule in eine farbenfrohe Bühne voller Musik, Tanz und guter Laune. Die Veranstaltung erwies sich erneut als voller Erfolg und bestätigte ihren besonderen Stellenwert im Schulleben.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
TRIPLE CHALLENGE
Stellenanzeige
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Jörg Schweiss
Celtic Rhythmus
Stellenanzeige