Veranstaltungen | 13.11.2025

Bad Hönningen erstrahlt im vorweihnachtlichen Glanz

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt „Adventszauber“ in Bad Hönningen

Bad Hönningen erstrahlt im vorweihnachtlichen Glanz! Foto: Volker Risse

Bad Hönningen. Am ersten Adventswochenende lädt die Werbegemeinschaft Bad Hönningen herzlich ein zum stimmungsvollen Weihnachtsmarkt „Adventszauber“.

Es kann sich auf festliche Musik, liebevoll dekorierte Stände und viele besondere Angebote für Groß und Klein gefreut werden. Es duftet nach Zimt, die Lichter glänzen in den Gassen – Bad Hönningen erstrahlt im vorweihnachtlichen Glanz!

Am Freitag 28. November findet von 15 bis 21 Uhr das Weihnachtsbaum‑Schmücken für Kinder und Familien statt. Am „Vorfreude‑Eröffnungsfreitag“ in Bad Hönningen wird gebastelt, was das Zeug hält! Jedes Kind darf seinen selbst gebastelten Baumschmuck an dem großen Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz aufhängen – gemeinsam mit der Feuerwehr Bad Hönningen. Die Werbegemeinschaft Bad Hönningen e.V. lädt alle herzlich ein, dabei zu sein.

Es kann sich auf einen stimmungsvollen Nachmittag bis in die Abendstunden für die ganze Familie gefreut werden – mit viel Kreativität, leuchtenden Kinderaugen und natürlich auch kulinarischer Verpflegung!

Am Samstag 29. November kommt um 17 Uhr der Nikolaus! Er bringt eine leckere Überraschung für die kleinen Gäste mit und sorgt für leuchtende Augen. Auch die Weihnachtselfe Giuliana ist mit dabei! Sie verzaubert alle fantasievollen Besucher mit ganz viel Weihnachtszauber.

Ein abwechslungsreiches Musikprogramm ist am Samstag 29. November von 14 bis 21 geplant:

14 – 16 Uhr: Papa Toms Jazz aktiv unterwegs auf dem Markt

16 – 18 Uhr: Weihnachtsliedersingen mit Friedel Labonde auf dem Schulplatz

18 – 21 Uhr: Papa Toms Jazz on Stage auf dem Schulplatz

Zwischen 19 – 20 Uhr findet die Vergabe von Wunschpatenschaften der Aktion Weihnachtswunsch für bedürftige Kinder statt (Auch nach dem Weihnachtsmarkt können Patenschaften übernommen werden, bei Interesse kann sich an die Werbegemeinschaft Bad Hönningen gewendet werden.)

Am Sonntag 30. November ist ein festliches Musikprogramm von 13 bis 20 Uhr geplant. Am Sonntag kommt um 17 Uhr der Nikolaus! Er bringt eine leckere Überraschung für die kleinen Gäste mit und sorgt für leuchtende Augen.

13 – 16 Uhr: Papa Toms Jazz aktiv unterwegs auf dem Markt

16 – 18 Uhr: Kurkonzert Musikverein Bad Hönningen auf dem Schulplatz

16 – 18 Uhr: Weihnachtsliedersingen mit Friedel Labonde bei Geimer´s Finest

18 – 20 Uhr: Sam Cheanz and The Blue Denims – Rock´n´Roll Christmas Musik auf dem Schulplatz

Zwischen 16.30 – 17.30 Uhr findet die Vergabe von Wunschpatenschaften der Aktion Weihnachtswunsch für bedürftige Kinder statt (Auch nach dem Weihnachtsmarkt können Patenschaften übernommen werden, bei Interesse kann sich an die Werbegemeinschaft Bad Hönningen gewendet werden.).

Adventszauber in Bad Hönningen vom 28. bis 30. November. Foto: Volker Risse

Adventszauber in Bad Hönningen vom 28. bis 30. November. Foto: Volker Risse

Gemeinsam mit der Feuerwehr wird der Weihnachtsbaum geschmückt. Foto: Dietmar Walter

Gemeinsam mit der Feuerwehr wird der Weihnachtsbaum geschmückt. Foto: Dietmar Walter

Bad Hönningen erstrahlt im vorweihnachtlichen Glanz! Foto: Volker Risse

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Baumfällung & Brennholz
3+1 Aktion
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige (Januar 26)
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel

Leubsdorf. Sechs Jahre sind seit dem ersten Weihnachtsmarkt im Jahr 2019 vergangen, doch die Erinnerung an diese Jahre, das Interesse und der Besucherandrang sind allgegenwärtig und sprechen für sich. Über die Jahre hat sich einiges getan - sowohl organisatorisch als auch dekorativ wurden wichtige Erkenntnisse gelehrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen-Hausen. Der Wander- und Mandolinenclub Mayen-Hausen lädt alle Mitglieder, Freunde und Förderer des Vereins herzlich zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Weiterlesen

Traditionelle Gardesitzung erstmals in Feldkirchen

Neuwied: Programm der Ehrengarde ließ keine Wünsche offen

Neuwied-Feldkirchen. Im letzten Jahr hatte die Ehrengarde das Aus des Heimathaus noch zum Thema ihrer Gardesitzung gemacht. Am vergangenen Wochenende war es dann so weit: Premiere in der Aula der Landesblindenschule in Feldkirchen. Und weil nicht die gewohnte Kapazität zur Verfügung stand, feierte man einfach zweimal.

Weiterlesen

Jahreshauptversammlung der Steinhauer-Gesellenzunft Mayen 1891

Neuwahl im Vorstand der Steinhauerzunft

Mayen. Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Steinhauer-Gesellenzunft Mayen 1891 fand am 10. Januar 2026 im Gasthaus Tonner statt. Zahlreiche Mitglieder sowie Bürgermeister B. Mauel nahmen an der Versammlung teil, um gemeinsam auf das vergangene Vereinsjahr zurückzublicken.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. A 59101
Innovatives rund um Andernach
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Anzeige KW 2
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26