Blaulicht | 08.06.2025, 13:09 Uhr

06.06.: Streit auf Supermarkt-Parkplatz endet mit Führerscheinentzug

06.06.: Streit auf Supermarkt-Parkplatz endet mit Führerscheinentzug

Neuwied-Heimbach-Weis. Am Freitagabend kam es auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Hauptstraße von Neuwied-Heimbach-Weis zu einem Streit zwischen einem Paar. Die herbeigerufene Polizei traf die beiden Personen an und stellte fest, dass beide mit ihren Autos dort angekommen waren und alkoholisiert waren.

Der 49-jährige Mann aus Rüscheid hatte einen Atemalkoholwert von 0,70 Promille, was ihm ein Bußgeld einbringen wird. Ihm wurde untersagt, weiterzufahren. Die 46-jährige Frau aus Neuwied wies einen wesentlich höheren Atemalkoholwert von 1,34 Promille auf. Ihr Führerschein wurde daraufhin eingezogen und ihre Autoschlüssel vorsorglich sichergestellt. Gegen sie wird nun eine Strafanzeige erstattet. BA

Foto: Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Magazin Rheinbacher Ausbildungsmesse
Anzeige Dentino Club
Sonderseite Flowcraft
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
38

Ruppichteroth. Eine Motorradfahrerin wurde am Sonntag (06. September) bei einem Verkehrsunfall in Ruppichteroth schwer verletzt. Die 31 Jahre alte Hagenerin war mit ihrer Honda auf der Bundesstraße 478 von Hennef aus kommend in Richtung Schönenberg unterwegs. In einer Rechtskurve in Höhe des Horbacher Wegs kam die Frau nach ersten Ermittlungen von ihrer Fahrbahn aus zu weit nach links ab und geriet in den Gegenverkehr.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
60

Mendig. In der Zeit vom 4. bis 6. September 2026 fand auf dem Gelände des Flugplatzes Mendig die diesjährige Jalsa Salana, die jährliche Hauptversammlung der Ahmadiyya Muslim Jamaat (AMJ) Deutschland, statt. Die Veranstaltung wurde durch die Polizeiinspektion Mayen im Rahmen eines Sondereinsatzes betreut. Während des gesamten Veranstaltungszeitraums war auf dem Veranstaltungsgelände eine lokale Polizeiwache eingerichtet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1705

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1377

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
829

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen