Blaulicht | 08.06.2025

06.06.: Streit auf Supermarkt-Parkplatz endet mit Führerscheinentzug

06.06.: Streit auf Supermarkt-Parkplatz endet mit Führerscheinentzug

Neuwied-Heimbach-Weis. Am Freitagabend kam es auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Hauptstraße von Neuwied-Heimbach-Weis zu einem Streit zwischen einem Paar. Die herbeigerufene Polizei traf die beiden Personen an und stellte fest, dass beide mit ihren Autos dort angekommen waren und alkoholisiert waren.

Der 49-jährige Mann aus Rüscheid hatte einen Atemalkoholwert von 0,70 Promille, was ihm ein Bußgeld einbringen wird. Ihm wurde untersagt, weiterzufahren. Die 46-jährige Frau aus Neuwied wies einen wesentlich höheren Atemalkoholwert von 1,34 Promille auf. Ihr Führerschein wurde daraufhin eingezogen und ihre Autoschlüssel vorsorglich sichergestellt. Gegen sie wird nun eine Strafanzeige erstattet. BA

Foto: Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Koblenz blüht 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anlagenmechaniker
Ostergrußanzeige
Empfohlene Artikel
Bei dem tragischen Verkehrsunfall verloren beide Fahrzeugführer ihr Leben.
413

Westerburg. Am Freitagabend, dem 27. März 2026, um etwa 20:28 Uhr ereignete sich auf der Umgehungsstraße L288 bei Westerburg, zwischen den Ausfahrten Guckheim und Westerburg-Wörth, ein schwerer Verkehrsunfall im Gegenverkehr. Dabei verloren die beiden Fahrer der beteiligten Fahrzeuge ihr Leben, während eine Beifahrerin mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2275

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Schulze Klima -Image
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige Kita