Blaulicht | 01.01.2025

Stromausfall im oberen Westerwald

Stromausfall im oberen Westerwald

Westerburg. Im gesamten oberen Westerwald, insbesondere in den Verbandsgemeinden Westerburg, Rennerod, Hachenburg und Bad Marienberg kam es am 1. Januar um 4:45 Uhr, zu einem großflächigen Stromausfall.

Seitens des Netzbetreibers wird als Ursache ein Umweltereignis, sprich Eisbruch angenommen.

UPDATE

Die Stromversorgung im oberen Westerwald konnte vom Netzbetreiber gegen 12:45 Uhr wieder hergestellt werden und läuft seitdem stabil und störungsfrei.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Westerburg

Foto: Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige KFZ Mechatroniker
pädagogische Fachkraft
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
2474

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen