Alle Artikel zum Thema: Südamerika

Südamerika

Die ursprünglich aus Südamerika stammenden Nagetiere haben hier keine natürlichen Feinde, so dass sie sich sehr stark vermehren können.

Rheinauensee in Bonn: Nutria-Bestand muss reduziert werden

Bonn. Um die hohe Nutria-Population rund um den Rheinauensee zu verringern, werden in den kommenden Frühlings- und Sommermonaten wieder Jäger in der linksrheinischen Rheinaue im Einsatz sein. Das ist notwendig, um zu verhindern, dass sich die Nagetiere immer weiter ausbreiten und dem Ökosystem schaden.

Weiterlesen

Rotschulterente und Roter Sichler als neue Vogelarten im Zoo Neuwied

Zoo Neuwied: Rote Neuzugänge bringen Farbe ins Spiel

Neuwied. Gleich zwei neue Vogelarten sorgen seit Kurzem für farbenfrohe Akzente im Zoo Neuwied: Rotschulterenten und Rote Sichler sind in die Anlage gegenüber der Löwen, neben den Capybaras, eingezogen. Sie teilen sich das Gehege mit einem Pärchen der Nacktgesichtshokkos.

Weiterlesen

Südamerika